Airplay Lautsprecher für den iPod

Veröffentlicht am 14. Februar 2012 von Claudia

Was wäre unser Leben bloß ohne den iPod? Genau um einiges langweiliger. Denn mittlerweile befindet sich deine gesamte Musikauswahl auf diesem kleinen Wundergerät. Neben der Musik, hast du doch bestimmt auch Filme, Serien und natürlich mehr oder weniger sinnvolle Apps auf ihm gespeichert. Der iPod ist ja schon der ständige Begleiter für unterwegs und gar nicht mehr wegzudenken. Aber bisher wurde er nicht mehr gebraucht, so bald mal wieder zuhause war oder wenn, dann musstest du ihn die Dockingstation stecken und konntest die Musik auf zuhause laut aufdrehen. Doof war nur, dass man dann immer hinlaufen musste, wenn man etwas anderes hören wollte oder man hat diese lustigen kleinen Fernbedienungen dazu bekommen. Damit du dir es auf der Couch gemütlich machen kannst mit deinem iPod in der Hand und trotzdem deine Musik in voller Lautstärke und ohne Kopfhörer im Ohr genießen kannst, gibt es die Airplay Lautsprecher für den iPod.

Wie funktioniert so ein Airplay Lautsprecher?

Einfach gesagt, mit diesen Lautsprechern kannst du deine digital gespeicherte Musik ab sofort du drahtlos hören und das sogar in absoluter Top-Qualität. Die Lautsprecher spielen nicht Musik vom iPod, natürlich funktioniert das Ganze auch mit dem iPhone, iPad oder mit Computern auf denen du iTunes hast. Videos kannst du dir sogar auf einem angeschlossenen Fernseher anschauen. Auch wenn die Airplay-Technik von Apple entwickelt worden ist, können auch Dritthersteller diese Airplay Schnittstellen in ihre Lautsprecher einbauen und der Kunde muss kein weiteres Gerät dazwischen schalten. Vorher musste ja immer ein Apple-Produkt zwischen dem Endgerät und dem Lautsprecher geschaltet sein. Das brauchst du jetzt nicht mehr. Diese Airplay Lautsprecher kannst du in jedes Zimmer deiner Wohnung stellen. Also egal, ob Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche oder Bad, du kannst in Zukunft von überall aus deine Lieblingsmusik auf CD-Niveau hören.

iTeufel Air

iTeufel Air

iTeufel Air

Das erste Airplay-Gerät auf unserer List ist der iTeufel Air. Die Marke Teufel steht ja sowie so für höchste Qualität auf dem Lautsprecher-Markt. Und jetzt profitierst du auch als Apple-Fan von dieser Qualität. Der HiFi-Stereo Lautsprecher vereint neueste Apple-Technologie und beste Teufel-Qualität. Und was willst du schon mehr. Hinzu kommt noch das schlichte Design, was garantiert in jede Wohnung passt. Auch die Installation des iTeufel ist kein Problem. Sobald es einmal eingerichtet ist, wird der Airplay Lautsprecher von Teufel immer als Drahtlos-Lautsprecher erkannt und erscheint dann auch dementsprechend  im Menü deines iPods, iPhones bzw. iPad.

Hier noch ein paar technische Details des iTeufel Air:

  • Empfohlen für Raume bis 25m²
  • 100 Watt Maximalleistung
  • 2mal Zweigweg-Bestückung plus integrierter Subwoofer
  • Preis 499,99 Euro

B&W Zeppelin Air

B&W Zeppelin Air

B&W Zeppelin Air

Im Amazon bekommst du ein weiteres Highlight unter den Airplay Lautsprechern. Hier gibt es den Zeppelin Air von B&W. Dieser besticht im ersten Monet durch seine außergewöhnliche Optik. Aber selbstverständlich hat er auch innere Werte zu bieten. Das 2.1 iPod-Lautsprechersystem sorgt für einen musikalischen Klang der Extraklasse und die zwei zusätzlichen Verstärkermodule erhöhen die Klangqualität dann noch einmal. Wenn du im Besitz mehrerer solcher Zeppelin Air-Modelle bist, kannst du die ganz bequeme in verschiedenen Räumen verteilen und in jedem Zimmer andere Musik laufen lassen. Und falls du noch kein iPod, iPhone oder iPad hast, dann schau doch bei Amazon auch gleich danach.

Preis 598 Euro

SDI iHome iW1

SDI iHome iW1

SDI iHome iW1

Die neue Streamingtechnologie von Apple kannst du auch mit der neuen Air-Serie von iHome genießen. Bei cyberport bekommst du das SDI iHome iW1, ein Portables Stereo-Lautsprechersystem. Das Design ist schlicht, einfach und stylisch und auch preislich gesehen günstiger als zum Beispiel B&W Zeppelin Air.

Daten des SDI iHome iW1 mit AirPlay:

  • Integrierter Lithium-Akku
  • integrierte Internetradio-App
  • ausgestattet mit Boniovi Acuostics

Cyberport hat auch noch einiges an Zubehör zu bieten, welches du bestimmt auch noch gut gebrauchen kannst.

Preis 299 Euro

Denon N7 CEOL

Denon N7 CEOL

Denon N7 CEOL

Für Apple-Fans ist ja auch immer Design ein ganz wichtiger Punkt und so haben wir jetzt mal ein weißes Modell unter den Airplay Lautsprechern: Die CEOL von Denon. Im Redcoon Shop findest du dieses Schmuckstück. Die CEOL ist die Kompaktanlage in unsrer Liste. An die CEOL kannst du jede verfügbare Musikquelle anschließen. Ob integriertes Direct iPod-/iPhone-Dock, unzählige Internetradiostationen, CD, MP3, USB, Network Attached Storage, W-LAN oder ein Digital-Receiver, die CEOL hat einiges zu bieten. Finde einfach selber heraus, was die CEOL von Denon kann und tolle musikalische Erlebnisse sind dir sicher.

Preis 494 Euro

Sony CMT-G2NiP

Sony CMT-G2NiP

Sony CMT-G2NiP

Auch mit dem CMT-G2NiP von Sony beschert dir einen ausgezeichneten Klang. Der Klavierlack verleiht der verleiht dem Lautsprechersystem von Sony einen edlen Look. Mit dem HiFi-System kannst du auch andere Musikanlagen per USB verbinden. Den Audioeingang kannst du dann für die Verbindung mit dem Audioausgang eines Fernsehers, Pc´s oder einer Spielkonsole verwenden. Die iPhone App von Sony kannst du dann sogar noch als Fernbedienung nutzen.

Preis 500 Euro

Jetzt musst du nur noch schauen, welche technischen Daten dir am wichtigsten sind und natürlich welches Design dich am meisten anspricht und in ein paar Tagen kannst du deine Lieblingsmusik in toller Klangqualiät zu Hause hören. Falls dein Wunschgerät nun noch nicht dabei war, kannst du gerne auch noch durch unsere Technik-Rubrik stöbern, denn da verstecken sich sicherlich noch mehr Airplay Lautsprecher.



« Zurück