10 Top Wellnesshotels in Deutschland

Familie & Freizeit von Claudia am 27.01.2012

Das Jahr ist noch jung, aber was spricht eigentlich dagegen das Jahr mal mit einem richtigen Entspannungsurlaub zu beginnen? Genau, gar nichts! Für deine Entspannung gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Wellness-Hotels. Der Begriff „Wellness“ ist leider nicht geschützt und daher können sich viele Hotels diesen Titel geben, obwohl sie diesen Namen nicht verdienen. Um dir die Suche da ein bisschen zu vereinfachen, bekommst du hier eine Übersicht über 10 Top Wellnesshotels in Deutschland. Denn Deutschland hat einiges zu bieten in diesem Bereich. Unsere Landschaft ist facettenreicher als man denkt, wir haben Bergregionen und Küstenregionen und in beiden Gebieten gibt es tolle Wellness-Hotels zu entdecken.

Wellness bedeutet nicht für jeden das Gleiche, denn der eine mag eher ruhig und abgelegen, der andere tankt am besten bei sportlichen Aktivitäten neue Energie. Die Auswahl an Wellnessangeboten ist groß, sodass jeder etwas für dich finden kann. Gönne dir mal was und lasse dich verwöhnen. Das Jahr ist noch lang und sicherlich kommt noch viel auf dich zu, daher kann ein wenig Ruhe und Abstand vom Alltag nicht schaden. Egal, was dir lieber ist, ein Entspannungswochenende oder doch eher ein ausgedehnter Wellnessurlaub, du findest bestimmt das passende für dich.
Auswahl der schönsten Wellness-Hotels in Deutschland

Ab in den Urlaub
Ab in den Urlaub

Das traumhafte Wellnesshotel Zur Bleiche liegt inmitten des Spreewaldes und sorgt mit seiner einzigartigen Ausstattung für das rund um Wohlfühlpaket. Das Resort & Spa bietet dir gleich drei wundervolle Möglichkeiten schöne Tage zu verbringen. Denn hier kannst du deine Nächte im Storchennest verbringen, das ist ein kleines, gemütliches Zimmer. Oder du entscheidest dich für die mittlere Variante: Die geräumigen Doppelzimmer. Und wenn du puren Luxus genießen möchtest, dann sind die Suiten genau das wonach du suchst. Bei ab-in-den-urlaub.de kannst du dieses Traumhotel zu deinem Wunschtermin buchen.

Reisen.de
Reisen.de

Das Hotel Schloss Elmau ist in Oberbayern zu finden und umgeben von wunderschöner Natur. Dieser Wellness-Tempel hat auch schon den ein oder anderen Preis abgesahnt. Das weitläufige Spa ist in einem eignen Haus zu finden, welches sich über mehrere Etagen erstreckt. Das Wellnesshotel hat eine Vielzahl von Entspannungsmöglichkeiten aus dem Bereich Wasser und Wärme für dich zu bieten. Sollten dich die Bilder und das Angebot überzeugt haben, schau gerne mal bei Reisen.de vorbei. Hier kannst du dieses Hotel buchen.
Hotel Lauterbad Video

Das Hotel Lauterbad  ist ein charmantes Familienunternehmen. Hier kommen alle auf ihre Kosten, die in ihrem Urlaub nicht nur auf der faulen Haut liegen wollen, sondern sich auch mal beim Nordic-Walking oder Radfahren sportlich betätigen wollen. Nach einer ausgiebigen Gymnastikstunde kannst du dich mit einem Glas Champagner in den Wellnessbereich begeben und die traumhafte Sicht auf den Schwarzwald genießen. Bei Opodo.de ist bestimmt ein verlockendes Angebot für das Hotel Lauterbad zu finden.

Ab in den Uraub
Ab in den Urlaub

Hier im A-Rosa Wellnesshotel am Scharmützelsee dreht sich alles darum die Balance von deinem Körper und deiner Seele herzustellen. Dieses 5-Sterne Hotel sorgt für pure Entspannung. Auch wird hier größten Wert auf die passende Verpflegung gesorgt, die Auswahl reicht von kleineren Snacks bis hin zu edlen Dinnern am Abend. Kulinarische Vielfalt wird hier groß geschrieben.

travel24.de
travel24.de

Am wunderschönen Tegernsee gelegen ist das Seehotel Überfahrt.  Hier kannst du romantische Tage zu zweit verbringen, ein Wellness-Wochenende oder aber nur eine kurze Auszeit vom Alltag nehmen. Egal, wonach dir ist, hier im Seehotel Überfahrt kannst du Luxus auf höchsten Niveau genießen. Dieses Hotel  bietet auf jeden Fall viele Gründe, die für einen Urlaub sprechen und bei Travel24 kannst du deinen Urlaub ganz bequem buchen.

hotel.de
hotel.de

Das Wellnesshotel Kranznach bietet dir ein lichtdurchfluteten Wellness-und Spabereich. Die großzügige Sauna- und Badelandschaft überzeugt mit wahninns Ausblicken auf Wiesen, Wälder und Berge. Hinzu kommen noch die 25 Behandlungsräume für Massagen, Kosmetik und ausgiebige Bäder. Als Besonderheit bietet dir das Hotel ein großes Yoga-Angebot. Der Shop Hotel.de hat diese traumhafte Wellnessoase in seinem Sortiment.

holidaycheck.de
holidaycheck.de

Im Norden Deutschlands,um genauer zu sein in Bad Doberan, findest du das Grand Hotel Heiligendamm. Von diesem Hotel aus hast du einen wundervollen Blick auf die Ostsee. Der Kilometerlange Sandstrand und die frische Brise der See werden dir pure Entspannung liefern, denn so eine Auszeit vom stressigen Großstadtleben muss einfach mal drin sein. Hier im Grand Hotel Heiligendamm sind alle willkommen. Das Hotel bietet sogar ein tolles Angebot für einen ausgiebigen Familienurlaub. Bei Holidaycheck.de kannst du dir auch gleich mal die Bewertungen anderer Urlauber ansehen.

HolidayCheck
HolidayCheck

Und wenn du gerade schon bei HolidayCheck unterwegs bist, dann schaue dir auch gleich mal die Bewertungen für das Parkschlösschen in Bad Wildstein an. Wenn du dich für dieses Hotel entscheidest, wirst du einen wahren Ayurveda-Tempel entdecken. Das Hotel ist der perfekte Ort für Entgiftungskuren, Abnehmkuren oder für ein paar Tage Auszeit.

HRS
HRS

Im Hotel Sonnenalp geht es nicht nur ruhig und beschaulich zu. Hier findest du nämlich auch ein umfangreiches Angebot für Sport-, Familien- und Kulturprogramme. So kannst du dich am Tage schön auspowern und in der Natur sein und am Nachmittag/Abend genießt du die Vorteile, die so ein Wellnesshotel mit sich bringt. Bei hrs.de bekommst du diesen Urlaub sicherlich zu einem super Preis.

hotel.de
hotel.de

Das Hotel Dünenmeer ist ein echtes Strandhotel. Dieses 4-Sterne Wellnesshotel bietet dir mit seinem direkten Blick auf das Meer, seinen Dünenlandschaften und den Wäldern eine super Kulisse für Ruhe und Entspannung.  Die Dünenhäuser und Appartements sorgen zusätzlich nochmal für Ruhe und Privatsphäre. Zögere nicht und entdecke die Ostsee mal mit ganz anderen Augen. Im Angebot von Hotel.de findest du diese tolle Anlage.

Die Hotels überzeugen alle mit Ausstattung, Service und Angebot. Jetzt musst du nur noch entscheiden, welches dieser Hotels am ehesten  nach deinen Vorstellungen ist. Und dann steht deinem Urlaub nichts mehr im Wege.

Artikelbild: © Rainer Sturm / PIXELIO