Da ist zusammen, was zusammen gehört

Familie & Freizeit von Maria am 03.10.2013

Der Tag der Deutschen Einheit ist nicht nur ein gesetzlicher Feiertag, der uns jedes Jahr auf’s Neue einen zusätzlichen freien Tag beschert, er ist vor allen Dingen ein geschichtsträchtiger Tag, der an die Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten im Jahr 1990 erinnern soll. Vor genau 23 Jahren tritt die Deutsche Demokratische Republik offiziell der Bundesrepublik Deutschland bei und aus den zwei, über 40 Jahre getrennten, deutschen Staaten wird nun endlich wieder ein vereintes Deutschland, das mitten im neuen Europa liegen wird.

©Jörg Sabel / PIXELIO

Der Tag der Deutschen Einheit wird heute alljährlich mit einem großen Fest begangen, das abwechselnd in jedem Bundesland einmal stattfindet. Dieses Jahr finden die Feierlichkeiten und das große Bürgerfest in Stuttgart statt, wo auch Bundespräsident Gauck eine Rede halten wird.
Wer dieses Ereignis nicht verpassen möchte, der kann mit MeinFernbus.de bequem im Bus nach Stuttgart Reisen, oder mit einem Deutsche Bahn Gutschein noch spontan ein Ticket buchen.
Wie man den Feiertag gut nutzen kann
Wenn du keine Lust auf eine Reise nach Stuttgart hast, du aber trotzdem gerne den Feiertag genießen möchtest, dann solltest du unbedingt das gute Wetter nutzen, das dieser goldene Herbst für uns bereithält. Ein Spaziergang durch den Park, oder ein Besuch im heimischen Zoo oder Tierpark sind da nur eine Idee.

©eckwe / PIXELIO

Wer mal etwas richtig Aufregendes erleben möchte, der sollte sich die Angebote von mydays einmal in Ruhe anschauen. Vom Fallschirmsprung bis zum Weinseminar ist da alles dabei, was dir so einen Feiertag versüßen kann. Wer lieber die Beine hochlegen und gar nichts machen möchte, dem sei ein gutes Buch empfohlen, das du bei buch.de im Online Shop schnell und bequem auch als E-Book Reader Version downloaden kannst. Oder du entscheidest dich für einen gemütlichen Filmabend mit Freunden oder ganz romantisch mit deinem Liebsten. Wenn dir dafür noch der passende Film fehlt, kannst du diesen einfach bei Lovefilm ausleihen.

In jedem Fall solltest du den Tag so richtig ausgiebig nutzen und dich freuen, dass es einen Feiertag gibt, der ein so erfreuliches Ereignis wie die Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten feiert.

©Artikelbild: Tag der Deutschen Einheit 1990 / WIKIPEDIA