Frühjahrsauktion: Reise ersteigern und bis zu 50% sparen

Familie & Freizeit von Claudi am 15.04.2015

Ihr habt noch keinen konkreten Urlaubsplan, müsst aber unbedingt mal raus? Dann gut aufgepasst: Vom 17.04. bis zum 26.04. habt ihr die Möglichkeit, Reisen zu ersteigern und somit bis zu 50 Prozent günstiger in den Urlaub zu fahren. Ermöglicht wird das Ganze von dem Reise-Auktionsportal bietfieber.de.

reiseauktion
© bietfieber.de

Wie funktioniert die Reiseauktion?

Bietfieber.de lockt stets mit einer Vielzahl an attraktiven Reiseangeboten. Das Portal der Funke Medien Gruppe macht nun bei der Frühjahrsauktion gemeinsame Sache mit der Berliner Morgenpost, dem Hamburger Abendplatt und anderen Nachrichtenportalen. Da Reiseanbieter sich aufgrund der Aktion über Werbeanzeigen bei den Partnern freuen dürfen, ermöglicht euch das eine größere Auswahl, wenn es um die Reiseziele geht. Um mitzubieten müsst ihr euch nur registrieren und schon kann es losgehen. Das Ganze funktioniert genauso, wie wir es schon von eBay kennen. Gebt euer Maximalgebot ein und dann heisst es hoffen – Oder eben erneut bieten. Auf der Website könnt ihr euch wie gewohnt über den aktuellen Stand der Auktion informieren. Solltet ihr es geschafft haben und der Höchstbieter sein, werdet ihr nach Ablauf der Auktion per mail darüber informiert. Zudem erhaltet ihr alle weiteren Informationen, wie zum Beispiel für welchen preis ihr die Reise ersteigert habt. Mit ein wenig Glück ist dieser unter eurem Maximalgebot. bei einem Warenwert bis 100 Euro liegt der Erhöhungsschritt bei einem Euro, bis 1.000 Euro liegt er bei fünf Euro und ist der warenwert höher als 1.000 Euro, wird in Zehnerschritten geboten.

Welche Reisen kann ich ersteigern?

Die unterschiedlichsten Trips warten darauf, von euch ersteigert zu werden. Dazu zählen Aktiv- und Sportreisen, Busreisen, Erlebnisreisen, Strandurlaube, Kreuzfahrten, Wellnessurlaube und viele mehr.

Wir wünschen viel Glück beim Bieten und einen schönen Urlaub.

Sollte das aktuelle Maximalgebot euer Reisebudget sprengen, guckt doch mal bei unseren Reisedeals vorbei. Hier findet ihr stets tolle Angebote, mit denen ihr eurem Fernweh entgegen wirken könnt.