ITB Messe Berlin

Familie & Freizeit von Melanie am 04.03.2013

Vom 06. März bis 10 März 2013 findet in Berlin wieder die Weltleitmesse des Tourismus statt – die ITB. Mehr als 170.000 Interessierte besuchen jedes Jahr die ITB Messe in Berlin. Darunter lassen sich an die 130.000 Fachbesucher finden, für die die ITB genau die richtige Anlaufstelle ist, um mögliche Geschäftspartner und Branchenpartner zu finden. Insgesamt sind an die 11.000 Unternehmen auf der ITB Messe vertreten und das aus sage und schreibe über 180 Ländern. Hier lassen sich Kontakte schließen, neue Trends setzen und Kooperationsmöglichkeiten ausbauen. Diese Möglichkeiten scheinen viele Aussteller zu nutzen, denn die ITB verzeichnet jährlich einen Ausstellerumsatz von 5 Milliarden Euro und damit immerhin eine Zufriedenheit von 92% der Aussteller.
Allgemeine Fakten über die ITB
–    170.000 Besucher insgesamt
–    davon 130.000 Fachbesucher
–    11.000 Unternehmen aus über 180 Ländern
–    5 Milliarden Euro Ausstellerumsatz

Doch was genau erwartet mich auf der ITB eigentlich, groß lässt sich sagen: Alles rund ums Thema Reisen. Es werden diverse Länder vorgestellt, an die man sie als Reiseziel möglicherweise noch gar nicht gedacht hat. Zudem kann man sich über die Zielgebiete informieren und das direkt beim Veranstalter. Zahlreiche Veranstalter stellen ihre Reiseziele vor und erklären das Buchungssystem, da kann man sich gleich mal einen Überblick über das Hotelangebot einholen, denn man möchte in seinem Reise Ort ja auch fürstlich nächtigen. Weit mehr als 180 Länder werden auf der ITB Messe Berlin vorgestellt, man könnte fast sagen an nur einem Tag kann man die ganze Welt erkunden. Verschaffe dir einen Überblick über das Reiseangebot weltweit und entscheide dich noch vor Ort für eine Reise deiner Wahl. Viele Aussteller bieten bereits die Möglichkeit vor Ort eine Reise zu buchen, dabei spielt es keine Rolle, ob du mit dem Flugzeug, Auto oder Schiff reisen möchtest, auf der ITB Messe wirst du fündig. Geschultes Fachpersonal wird dir alle deine Fragen beantworten und dir bei Buchungen zur Seite stehen. So bietet unter anderem Sonnenklar TV seine Dienste auf der ITB Berlin an. Schaue dich vorab doch schon mal auf GutscheinPony.de um, ob es dort schon passende Reiseangebote gibt und du mit einem Sonnenklar.tv Gutschein zusätzlich sparen kannst. Die ITB ist auf jeden Fall einen Besuch wert und hat seine Türen für Privatbesucher in der Zeit vom 09. März bis 10. März geöffnet. Fachbesucher hingegen können sich vom 06. März bis 10. März 2013 auf der ITB Messe tummeln und das jeweils von 10 – 18 Uhr.
Öffnungszeiten ITB Messe in Berlin
Fachbesucher: 06.03. – 10.03.2013  10:00 – 18:00 Uhr
Privatbesucher: 09.03. – 10.03.2013 10:00 – 18:00 Uhr
ITB Messe Berlin Preisübersicht
Kinder unter 14 Jahren erhalten an Tagen für Privatbesucher freien Eintritt, wenn sie in Begleitung eines Erwachsenen die ITB Messe besuchen.

ITB Messe Berlin Preise