Küchenhelfer, die jeder haben muss

Familie & Freizeit von Claudia am 25.04.2012

Sie sollten in keinem Haushalt fehlen – diese kleinen nützlichen Küchenhelfer. Küchenhelfer erleichtern und den Alltag in der Küche ungemein, denn wie sollte man schon ohne Dosenöffner eine Dose aufbekommen ohne sich zu verletzen? Küchenhelfer werden gleichermaßen von der normalen Hausfrau, vom Hobbykoch und von Sterneköchen genutzt. Die Vielfalt ist riesig, da gibt es Dinge ohne die wir komplett aufgeschmissen wären und dann natürlich auch Dinge, die eher unnütz sind und eigentlich nur Spaß machen. Die Preise für solche Geräte könnten auch unterschiedlicher nicht sein, denn mal bekommt man sie schon für ein paar Euro oder kann auch über 100 Euro dafür ausgeben.

Praktische Küchenhelfer

Stabmixer
Stabmixer

Zu der Kategorie „Nützliche Küchenhelfer“ gehört auf jeden Fall der Stabmixer. Mixen muss man eigentlich immer irgendwas und mit so einem Stabmixer von Bosch  bekommst du alles klein. Denn die Vier-Klingen-Messer sorgen für ein perfektes Ergebnis. Zudem ist der Motor  leise und kraftvoll. Das Design entspricht natürlich den ergonomischen Anforderungen und sorgt damit für eine optimale Anforderung. Zu dem Mixer bekommst noch den abgebildeten Messbecher dazu geliefert. Bei Baur gibt es den Mixer für 59,99 Euro.

Waffeleisen
Waffeleisen

Für einen kleinen süßen Nachtisch brauchst du so ein Waffeleisen. Die Bedienung dieses Waffeleisens von Wenz ist spielend einfach und den Bräungsgrad kannst du selber bestimmen, so kannst du deine Waffeln nach den beliebigen Geschmäckern servieren. Den Teig für die Waffeln kannst du durch das Drehen des Mittelgehäuses gleichmäßig verteilen. Beim Backen brauchst du nicht mehr Fett als nötig verwenden, denn der Teig brennt in dem Gehäuse nicht an, dafür ist dann noch eine Waffel mehr drin.

Nicer Dicer
Nicer Dicer

Was für ein toller Name – der Nicer Dicer. Das bekannte Multitalent unter den Küchenhelfern besteht aus 12 Teilen. Würfeln, Stifteln, Vierteln, Achteln, Hobeln und Reiben, das alles kannst du funktioniert mit dem Nicer Dicer. Das geschnippelte Obst oder Gemüse landet dann sauber in der Auffangschale. Für 49,89 Euro bekommst du den Alleskönner bei Klingel.

Dosenöffner
Dosenöffner

Ein anderes Gerät auf das niemand mehr verzichten kann ist der Dosenöffner und wer so richtig mit der Zeit gehen will, der kann auch auf so einen elektrischen Dosenöffner nicht verzichten. Bei diesem Modell von Neckermann hast du noch einen Kronkorkenöffner und eine manuelle Messerschleifeinrichtung integriert. Damit sollte in der Küche eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Lustige Küchenhelfer

Topfuntersetzer
Topfuntersetzer

Wenn es nützliche und praktische Küchenhelfer gibt, dann gibt es natürlich auch solche die eigentlich niemand braucht, die man aber hat, weil sie lustig aussehen oder einfach weil man sie geschenkt bekommen hat. Genau aus der Kategorie stammt auch der Topfuntersetzer der Marke Monkey Business. Der ist jedenfalls sehr ausgefallen, ein Strichmännchen, dass so aussieht als würde es den Topf tragen und dabei fast zusammen bricht. Den „Hotman“ gibt es den verschiedensten Farben zum Beispiel bei amazon.

Apfelschäler
Apfelschäler

Überhaupt nicht notwendig, aber irgendwie hübsch anzusehen ist dieser Apfelschäler im Retro-Look aus dem Otto Shop. Zwar gibt es ja auch in jedem normalen Haushalt Messer, mit denen man ganz gut Äpfel schälen kann, aber mit dem Apfelschäler geht das auch und du kannst im Handumdrehen so viele Äpfel schälen so viel du willst.

Tafelfolie
Tafelfolie

Alle Deko-Fans kommen mit dieser Tafel-Folie in Form einer Peperoni auf ihr Kosten. Auf diesem Wandtattoo von Wandtattoos.de kannst du nämlich dein aktuelles Lieblingsgericht notieren oder was dir sonst noch so einfällt, denn die Folie lässt sich problemlos abwaschen. Du kannst sie also immer wieder neu beschriften. Ohne viel Aufwand kannst du mit so einem Wandtattoo ein schönes Highlight in der Küche setzen.

Tischset
Tischset

Mit diesem nützlichen Etwas kannst du garantiert so richtig punkten, denn dieses Tischset hilft dir dabei die Teller, die Gläser und das Besteck in die richtige Position zu bringen. Lade doch einmal deine Freunde zum Essen ein und überrasche sie mit deinem Knigge-Wissen. Bei myToys.de kannst du das Set 19,99 Euro.

Einer perfekt ausgestatteten Küche steht jetzt nichts mehr im Wege und wenn du nichts mehr brauchst, dann eignen sich diese kleinen, aber feinen Küchenhelfer auch super als Geschenkideen.