Planes – Ab 29.08.13 im Kino

Familie & Freizeit von Melanie am 28.08.2013

Planes ist wieder ein schöner Film, für Jung und Alt, welchen man sich mit der ganzen Familie im Kino anschauen kann. Und das Planes im Kino überhaupt gezeigt wird ist auf eine Spontanentscheidung von Disney  zurückzuführen. Ursprünglich war es so gedacht, dass Planes nur auf DVD erscheinen soll. Als Nachfolger von Cars, welcher auch von Disney produziert wurde, machte man sich keine allzu großen Hoffnungen, dass Planes viel Geld einspielen würde aber letztendlich erzielt der Planes Kinofilm doch noch mehr Umsatz, als eine bloße DVD-Veröffentlichung. Planes erinnert sehr an die Geschichte von Cars und dürfte daher für Cars-Freunde genau das richtige sein. Zu jedem Disney Film gehören natürlich passende Fanartikel und eine tolle Auswahl findest du im Disney Store online bei GutscheinPony.de.

Planes Disney

Planes Kinofilm – Inhalt
Ein kleines Sprühflugzeug namens Dusty träumt davon einmal an einem großen Turnier teilzunehmen, denn Dusty gibt sich nicht einfach so damit zufrieden nur ein Sprühflugzeig zu sein. Er hat es satt über die Felder zu fliegen und beschließt daher beim größten Flugzeugrennen der Welt, dem Wings around the Globe, sein Können unter Beweis zu stellen. Doch bevor dies geschehen kann muss Dusty es erst einmal auf die Teilnehmerliste schaffen und da bleibt ja auch noch das Problem mit seiner Höhenangst. Schnell freundet er sich mit dem ehemaligen Marineflieger Skipper an. Skipper zeigt Dusty, dass es im Leben nicht nur auf schnelles Fliegen ankommt, sondern dass man viel mehr können muss, um ein Gewinner zu sein. Während dieser Zeit erlebt Dusty viele spannende Abenteuer mit seiner neuen Crew, fliegt aufwendige Manöver und landet sogar mal in einem Bierkeller.

Doch, ob ein Propellerflieger es wirklich mit den besten der Welt aufnehmen kann und eine Chance auf den Sieg hat, erfährst du ab 28. August 2013 im Kino.