Spontan in den Osterurlaub

Familie & Freizeit von Claudia am 04.04.2012

Ostern steht vor der Tür und es winken ein paar freie Tage. Was gibt es da besseres als sich seine Freunde oder die Familie zu schnappen und mal raus zu fahren. Auch wenn nicht mehr viel Zeit zum Buchen ist, kannst du dennoch noch einen schönen Kurzurlaub abstauben. Am besten eignen sich da Reiseziele in Deutschland, da musst du nicht weit fahren und hast so noch mehr Zeit zum Entspannen. Die Möglichkeiten für einen Kurzurlaub zu Ostern 2012 sind richtig vielfältig.

Warum immer weit wegfliegen, hier in Deutschland gibt es auch eine Menge schöne Orte, die du an Ostern besuchen kannst. Egal, ob ein Städtetrip, Wellnessurlaub oder Spaziergänge an der Ostsee, sicherlich ist da auch für dich etwas Schönes dabei.
Kurzurlaub im Schwarzwald

Berghotel Tannenhof Triberg
Berghotel Tannenhof Triberg

Du willst nicht immer nur Strand und Meer genießen? Dann bietet sich zur Osterzeit ein Kurztrip in den Schwarzwald doch bestens an. Und wenn du mit deinen Kindern unterwegs bist, dann hast du im Schwarzwald sicherlich tolle Möglichkeiten deine Ostergeschenke und viele Ostereier zu verstecken. Im Schwarzwald erwarten dich kleine, aber feine Ferienorte, Kurorte, viele attraktive Ausflugziele und auch die schönsten Wellnesshotels. Stöbere doch einfach mal durch die Angebote für den Schwarzwald und schnappe dir das beste Angebot.
Osterurlaub an der Nordsee oder Ostsee

Osterurlaub an der Nordsee oder Ostsee
© Andreas Locke / PIXELIO

Von dem Schwarzwald geht es hoch in den Norden an die Nord- und Ostsee. Auch wenn es bei uns noch nicht allzu warm ist, lohnt es sich jedes Jahr aufs Neue wieder an die Strände der beiden Meere zu fahren und die Luft bei einem schönen Essen oder einem Strandspaziergang zu genießen. Hast du schon einmal Ostereier am Strand versteckt oder gesucht? Wenn nicht, dann wird es wohl höchste Zeit, das einmal zu probieren. Pünktlich zu Ostern erwarten dich auch wieder die ersten Strandkörbe und sicherlich auch schon die ersten Sonnenstrahlen. An Nord- und Ostsee hast du viele verschiedene Möglichkeiten deinen Urlaub zu verbringen. So zum Beispiel in einer Ferienwohnung. In einem Bungalow, auf dem Campingplatz, in einer kleinen Pension oder natürlich auch in einem Hotel.
Ostereier im Schnee suchen

Osterurlaub im Schnee
© Katharina Wieland Müller / PIXELIO

Das Kontrastprogramm zum Urlaub am Strand bekommst du bei einem Osterurlaub in einem Skigebiet. Denn zum Beispiel die Alpen locken auch zur Osterzeit noch mit tollem Schnee. Allerdings solltest du den Osterurlaub im Schnee wirklich kurzfristig buchen und dich dann vorher noch gut über die Schneelage informieren. Wenn du dann noch Glück hast und der Schnee liegt noch, dann steht einer Abfahrt nichts mehr im Wege. Und wenn kein Schnee liegt, dann wandelst du deinen Skiurlaub einfach in einen Wanderurlaub um.
Städtetour an Ostern

Städtereisen
© Heid Lange / PIXELIO

Richtig an Ostern eignen sich auch Städtereisen, denn der Frühling bietet genau die richtigen Temperaturen um entspannt deutsche Städte zu entdecken. Natürlich nicht fehlen darf unsere Hauptstadt Berlin mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten. Aber auch Hamburg, Dresden und München haben viel zu bieten. Schnapp dir doch einfach einen Reiseführer und einen Stadtplan und erkunden unsere schönsten und aufregendsten Städte auf eigene Faust. Falls du dich nicht an die öffentlichen Verkehrsmittel halten möchtest, dann kannst du dir natürlich auch einen Mietwagen nehmen und völlig spontan und unabhängig sein. Hier und da kannst du ja auch noch ein paar bunte Ostereier platzieren, mit denen du deine Familie und Freunde überraschen kannst.
Wellnessreise

Wellnesshotel St. Georg
Wellnesshotel St. Georg

Sehr hoch im Kurs stehen in Deutschland auch die Wellnessreisen. Da kann man gleich das Ostergeschenk mit der Reise verbinden. In ganz Deutschland gibt es mittlerweile zahlreiche Wellnesshotels mit hohen Standards und in den verschiedensten Preisklassen. Die Auswahl ist also groß und dir ein tolles Hotel gönnen zu können, kannst du ja ruhig auch mal einen Gutschein von travel24 einlösen. Der wird dir das Osterfest mit Sicherheit versüßen.
Last Minute Trip in die Sonne

Trip in die Sonne
© Holger Graebner / PIXELIO

Deutschland ist dir momentan noch zu grau und kalt und du möchtest über Ostern einen ausgedehnteren Urlaub machen? Dann kommt wohl nur ein Flug in die Sonne in Frage. Auch wenn Ostern kurz bevor steht, tolle Last Minute Schnäppchen gibt es heutzutage ja immer und gar nicht mal mehr versteckt. Wie wäre es denn mit Ibiza, Portugal oder Barcelona? Da bekommst du bestimmt schon etwas mehr Sonne ab. Das ist Ostern mal auf eine andere Art und Weise.