Tipp24 Lotto – Wer wird der nächste Millionär?

Familie & Freizeit von Tina am 11.09.2015

„Wenn ich im Lotto gewinne, dann…“ – so fangen viele Sätze an. Aber um zu gewinnen, muss man ja erst einmal Lotto spielen. Die Wahrscheinlichkeit, sechs Richtige mit Superzahl zu tippen, liegt bei ungefähr 1:140 Millionen. Das ist schlecht vorstellbar, also hier ein Bild: Wir stellen 1200 Menschen zusammen, einer von ihnen hat ein grünes Haar auf dem Kopf. Dieses Haar müssten wir mit verbundenen Augen herauspicken. Gar nicht einfach… Allerdings soll es statistisch wahrscheinlicher sein, im Lotto zu gewinnen, als von einem Hai angegriffen zu werden. Und das ist doch eine sehr beruhigende Vorstellung, oder?

Die Villa, der Sportwagen, die Weltreise, es gibt wohl kaum einen Menschen, der sich nicht schon einmal erträumt hat, den Jackpot zu knacken und ein Leben in Saus und Braus, oder zumindest sorgenfrei zu verbringen. Und dieser Traum wird trotz Statistik öfter wahr als wir denken: Im Jahre 2012 zum Beispiel gab es allein in Deutschland 115 neue Lotto-Millionäre. Und jetzt bist auch du einem Supergewinn näher denn je, denn dieses Wochenende sind unglaubliche 27 Millionen im Jackpot, der damit der größte Jackpot seit vier Jahren ist. Dieses Ereignis feiert Tipp24 mit einer tollen Aktion auf unserer Seite:

tipp24-iphone-6s-superbanner_728x90px

Der höchste Lotto-Gewinn aller Zeiten

Der weltweit höchste in einer Lotterie erreichte Jackpot betrug 656 Millionen Dollar und wurde am 30. März 2012 in den amerikanischen MegaMillions von drei Gewinnern geknackt. Den europäischen Rekord stellt die Mehrländerlotterie EuroMillions auf: Ein Ehepaar aus England knackte den gigantischen Jackpot in Höhe von 190 Millionen Euro am 10. August 2012.
Der größte Jackpot in der deutschen Lottogeschichte betrug 45.382.458 Euro und wurde am 5. Dezember 2007 geknackt. Insgesamt tippten drei Spieler aus Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Thüringen die korrekten Gewinnzahlen (9, 10, 24, 28, 39, 42 und die Superzahl 3). Der höchste Einzelgewinn ging am 7. Oktober 2006 mit 37.688.291,80 Euro an einen Spieler aus Nordrhein-Westfalen.

Na, dann Viel Glück!