Traumziel Thailand

Familie & Freizeit von Maria am 13.01.2014

Während der kältere Teil des Winters sich nun so langsam den Weg nach Deutschland bahnt, suchen viele bereits nach einem geeigneten Urlaubsziel für die kalten Tage. Wie wäre es denn da mit Thailand?! Das asiatische Land hat in vielen Teilen des Landes einen direkten Zugang zum Meer und das Klima ist ganzjährig warm und angenehm. Das ist der Hauptgrund für viele europäische Touristen, Thailand einmal einen Besuch abzustatten. In den letzten Jahren haben vor allen Dingen Rucksacktouristen Thailand für sich entdeckt und den Tourismus, der nach dem Tsunami im Jahr 2004 stark eingebrochen war, wieder belebt.

©Buddahfigur / WIKIPEDIA

Grund genug auch einen Abstecher nach Thailand zu wagen und das Land mit seinen traumhaften Stränden und kulturellen Schätzen zu entdecken. Wer gerne direkt und bequem fliegen möchte, der vertraut dem Angebot der Lufthansa. Wenn du allerdings eine Pauschalreise buchst, dann ist der Flug meistens schon enthalten. Verschiedene Anbieter von Pauschalreisen nach Südostasien findest du in der Kategorie Reisen und Urlaub.
Entspannen am Strand

©Janine Grimmig / PIXELIO

Einige Urlauber suchen im europäischen Winter manchmal nicht mehr als ein schönes Stück Strand an dem es warm ist und einem die Sonne auf den Bauch scheint. Mehr wollen sie gar nicht, außer vielleicht einen kühlen Drink, den sie auf einem Liegestuhl gemütlich trinken können. Für solche Urlauber ist Thailand auf jeden Fall ein sehr passendes Reiseziel. Zwar ist die Reise weit, aber dafür ist hier fast das ganze Jahr schönes Wetter und es herrschen angenehm warme Temperaturen. Zudem sind die meisten Hotels in einem wirklich hervorragenden Zustand und für Europäer sehr erschwinglich. Vor allen Dingen wenn du bereits im Voraus über weg.de oder opodo buchst.
Außergewöhnliche Kultur erleben
Natürlich bietet Thailand mehr als Strand und Sonne. Neben religiösen Orten wie Tempeln kann man in Thailand auch alte Ausgrabungsstätten entdecken. Eine Reise quer durch das Land lohnt sich also durchaus, zumal man dann an der interessanten und sehr westlich geprägten Hauptstadt Bangkok vorbeikommen wird.

©Verkehr in Bangkok / WIKIPEDIA

Mit über 8 Millionen Einwohnern ist die Stadt sehr laut und lebendig. Wer also eher einen ruhigen Urlaub sucht, der sollte um sie einen großen Bogen machen.
Ob Kultur, Natur oder Party, Thailand hält für jeden Touristen etwas bereit und sogar die Insel, auf der der berühmte Film „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio gedreht wurde, kann man in Thailand besuchen.

©Artikelbild: Burkhard Dörwaldt / PIXELIO