4. Dezember 2017
Isabel in Familie & Freizeit

Tolle Unternehmungen mit deinem Freund

Nach vielen Jahren gemeinsam verbrachte Zeit gehen euch die berühmten ersten Male aus? Denn gefühlt habt ihr als Paar zusammen schon alles erlebt, was die Höhen und Tiefen einer Beziehung ausmachen. Dann probiert es doch jetzt mal mit unseren Tipps für Unternehmungen zu Zweit und entdeckt neue gemeinsame erste Male, die euch noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Wenn aus der großen Frühlingsverliebtheit mittlerweile eine mehrere Jahre andauernde Romanze geworden ist, gibt es wohl nichts Schöneres als zu teilen - am liebsten natürlich große und aufregende Erlebnisse. Aber auch auf die kleinen Dinge kommt es an, angefangen beim gemeinsamen Frühstück. 

Das Gute daran ist, dass Teilen nicht nur Spaß macht und die Bindung zwischen zwei Menschen stärkt, sondern auch beim Sparen hilft. Ob beim abendlichen Kino- oder Restaurantbesuch oder im alltäglichen Leben, gemeinsam teilen und sparen ist eine wirklich gute Sache. Wie du mit deinem Liebsten den einen oder andere Euro zur Seite legen kannst, ohne dabei auf ein schönes Leben zu verzichten, verraten wir dir in den folgenden Zeilen.

Sportliche Unternehmungen mit deinem Freund 

Ihr beide seid der Inbegriff von Power und Aktivität. Rumsitzen gibt es in eurem Sprachgebrauch nicht und ein Netflix-Abo habt ihr gar nicht erst, weil ihr eh keine Zeit dafür habt. Viel lieber seid ihr auf Achse. Als wahres Power-Pärchen seid ihr ständig aktiv und habt schon viele verschiedene Sportarten zusammen ausprobiert und kennengelernt? Deswegen gehen wir jetzt einmal davon aus, dass ihr schon zusammen klettern wart, ihr seid sicher auch schon zusammen Schlittschuhlaufen gewesen oder habt einen Fahrradausflug gemacht. Sicher wart ihr auch zusammen schwimmen und Minigolf spielen. 

Unternehmungen mit Freund: Beim Drachen steigen wird es sportlich

Vielleicht haben wir ja noch etwas für euch in petto, das ihr noch nicht kennt. 

  1. Drachen steigen: Du denkst das ist ein Relikt deiner Kindheit? Lange nicht! Auf der großen Wiese hinter dem Haus, dem kleinen Hügel am Rande deiner Stadt oder einfach auf der großen Freifläche im Park findest du die passende Location für deine sportliche Unternehmung mit deinem Freund, die dich direkt in deine Kindheit zurückbefördert und hinterher wohl ein bisschen Muskelkater in den Armen hinterlassen wird. Damit das Ganze auch eine sportliche Angelegenheit wird, solltet ihr euch einen Lenkdrachen besorgen. Dem könnt ihr immer die richtige Richtung mitgeben. Ist der Wind besonders stark, müsst ihr unbedingt zu Zweit die Lenkung übernehmen. Schöne Lenkdrachen für euer sportliches Date findest du z. B. bei Decathlon.
  2. Trampolin springen: Für die einen ist das Kinderkram und Ulk, für die anderen purer Sport. In vielen Städten schießen Trampolinhallen gerade wie Pilze aus dem Boden. Gut so, finden wir. Denn beim Trampolin springen sind Sport und pure Freude ganz eng miteinander verknüpft. Willst du dir lieber die Anfahrt sparen? Kauf dir dein eigenes Trampolin, dann musst du für dein Date mit deinem Freund nur in den Garten gehen. Die besten Angebote findest du z. B. bei Planet Sports oder Sportscheck
  3. Campingausflug mit Kajak: Für einen Campingausflug musst du etwas mehr Zeit in die Vorbereitung investieren, dafür lockt am Ende das Abenteuer als beste aller Unternehmungen zu Zweit. Und als wäre es nicht schon sportlich genug seinen Rucksack samt Campingausrüstung auf dem Rücken zu tragen, nehmt ihr am besten noch Kajaks in Beschlag. Wollt ihr euch nicht selbst um alles kümmern, empfehlen wir euch die Abenteuerdeals von Jochen Schweizer oder mydays. Da findet ihr garantiert die passenden Pärchenaktivitäten.

Romantische Aktivitäten mit deinem Freund

Eure Aktivitäten beschränken sich eher auf Passivitäten bei Kerzenschein? Dann sind du und dein Freund bei romantischen Aktivitäten wohl besser aufgehoben als bei sportlichen. genießt die traute Zweisamkeit in absoluter Ruhe und Entspannung und spürt das Knistern in der Luft. Romantische Unternehmungen sind die perfekten Geschenke für Paare und sollten weit häufiger in eurem Alltag vorkommen als am Valentinstag und zum Jahrestag. Und nein, damit meinem wir nicht den gemütlichen Netflix-Abend auf der Couch oder dass du eine Kerze aufstellst, wenn der Lieferdienst das Essen gebracht hat. 

Unternehmungen mit Freund: Guckt ihr gemeinsam in den Sternenhimmel ist Romantik vorprogrammiert

Wir meinen damit z. B. Unternehmen wie diese:

  1. Gemeinsamer Spa-Besuch: Zugegeben, ein Spa-Besuch ist nicht jedermanns Sache und vielleicht auch nicht die kreativste Unternehmung mit deinem Freund, aber dafür immer tiefenentspannend und romantisch. Gönnt euch gemeinsam eine Auszeit und bucht euch Paarmassagen, Schlammpackungen oder geht gemeinsam in die Sauna. Sucht euch dafür am besten einen Wochentag aus. Dann habt ihr weniger Konkurrenz bei der Alleinherrschaft im Whirlpool. Für besonders romantische Spa-Besuche, bucht ihr euch einfach eine Nacht in einem zugehörigen Hotel dazu. Tolle Angebote findet ihr u. a. in unserer Kategorie Reisen & Urlaub
  2. Gemeinsam in den Sternenhimmel gucken: Wusstest du, dass Deutschland einen der dunkelsten Orte der Welt beherbergt? Im Sternenpark Westhavelland in Brandenburg wird es nachts so dunkel wie nirgends sonst in Deutschland. Grund genug dem Naturpark mal einen Besuch abzustatten. Vor allem im Sommer könnt ihr den detaillierten Sternenhimmel romantisch zu Zweit von einer Picknickdecke aus beobachten und vielleicht auch die ein oder andere Sternschnuppe sehen. Guck doch mal bei booking.com nach Unterkünften in der Nähe. 
  3. Weintasting zu Zweit: In vino veritas heißt es doch so schön. Für deine Unternehmung mit deinem Freund heißt das: Trinkt euch gemeinsam beim exklusiven Weintasting einen an und lasst es euch gut gehen. Dabei kommt sicherlich das ein oder andere wahre und nette Wort über eure Lippen. Bei zusätzlich Brot und Käse seid ihr im Idealfall am Ende leicht beschwipst, satt und noch verliebter als vorher. Tolle Events dieser Art findest du in unserer Rubrik Tickets & Events.

Kindisch spaßige Unternehmungen mit Freund 

Ihr macht ja jeden Scheiß mit, aber Erwachsen werden gehört eindeutig nicht dazu? Dann beschränken sich eure Unternehmungen zu Zweit wohl eh schon auf die Spielplätze der Region. Oder etwa nicht? Auf jeden Fall kann es nicht schaden eure Beziehung mit ein paar spaßigen Pärchenaktivitäten aufzupeppen. 

Unternehmungen zu Zweit: Auf dem Rummel könnt ihr gemeinsam wieder zu Kindern werden

Wir hätten da ein paar Vorschläge:

  1. Trinkspiele zu Zweit: Wem ein romantisches Weintasting eine Spur zu viel ist, kramt in seiner Jugend nach den besten Trinkspielen zum Konkurrenzkampf. Auch wenn euer letztes Trinkspiele schon Jahre zurückliegt - ihr werdet dabei den Spaß eures Lebens haben und die ein oder andere verdrängte Jugendsünde zutage fördern. Diese Spiele sind besonders geeignet: 
    • Bierpong: Ein Tisch, ein Tischtennisball und an jeder Stirnseite zehn große Plastikbecher im Dreieck angeordnet. Jeder von euch steht an einer Stirnseite und versucht abwechselnd den Tischtennisball in einem Becher seiner Gegners zu versenken. Geschafft? Dann muss dein Freund diesen Becher austrinken. Gewonnen hat, wer alle Becher seines Gegners durch Treffer abräumt. Alle notwendigen Utensilien findest du bei Amazon
    • Ich hab noch nie: Bei diesem Spiel lernt ihr euch zusätzlich zum Dating-Spaß so richtig kennen. Du oder dein Partner stellen eine Behauptung auf, z. B. Ich hab noch nie morgens vergessen die Zähne zu putzen. Hat der jeweils andere das doch schon gemacht/erlebt, muss er trinken. Dann ist der andere an der Reihe. 
  2. Rodeln gehen/Schneeballschlacht: Bei dieser Unternehmung kannst du alles nachholen, was du als Kind nie durftest. Wälze dich gemeinsam mit deinem Liebsten im Schnee, schwing dich auf den Schlitten - egal, ob allein oder zu Zweit - und verpass deinem Freund eine dicke Ladung Schnee. Im Schnee könnt ihr beide toben wie Kinder. Zum Rodeln eignen sich übrigens nicht nur große Schlitten. Wer gerade keinen zur Hand hat, nimmt einfach eine große Plastiktüte. Wer doch lieber einen Holzschlitten möchte, kann einen Blick bei Obi, Lidl oder z. B. mytoys riskieren. 
  3. Geht zusammen auf den Rummel: Zusammen auf der Geisterbahn, gemeinsam im Spiegelkabinett, zu Zweit eine Zuckerwatte teilen und gebrannte Mandeln naschen, am Ende noch ein Glühwein und dann auf dem spektakulärsten Fahrgeschäft zusammen das Adrenalin in die Höhe schießen lassen. Vielleicht schießt dir dein Freund ja auch in einer Schießbude eine Rose. Romantisch und für ihn sicher ein riesen Spaß. Auf dem Rummel werden du und dein Freund ein aufregendes Date haben. 

Im Alltag bei Pärchenaktivitäten sparen

Unternehmungen mit Freund: Im Alltag kann man als Paar viel Geld sparen

  • Für einen bezahlen und beide kommen rein – ein sehr simples Prinzip, das du mit der Get2Card ganz einfach umsetzen kannst. Für regulär 132 Euro im Jahr erhältst du für dich +1 die Get2Card, die du bei über 750 Partnern in Berlin und im Umland einsetzen kannst. Mit der Karte kosten deine neuen Lieblings-Pärchenaktivitäten von Kino über Theater bis hin zum Restaurantbesuch und vielen anderen Sachen auf einmal nur noch die Hälfte. Dieses Angebot lohnt sich besonders, wenn du keine Ermäßigung für kulturelle Veranstaltungen erhältst. Solche Karten gibt es übrigens nicht nur für Berlin, sondern auch für andere deutsche Großstädte.
  • Wenn du für deinen Liebsten zu jeder Zeit erreichbar sein möchtest, dann bietet sich meist ein Handyvertrag bei dem selben Telefonanbieter an. Denn der zweite Vertrag, den man zusammen abschließt, ist meistens um einiges günstiger. Gute Partnerverträge, die du auch mit neuen Handys kombinieren kannst, findest du zum Beispiel im O2 Online Shop.
  • Eine gemeinsame Wohnung, gemeinsame Betriebskosten, ein gemeinsames Auto, und, und, und. Wer zusammen lebt, spart sich viele Kosten, die er sonst alleine tragen müsste. Ob Rundfunkgebühr oder Kabelanschluss, zu zweit zahlst du eben immer nur die Hälfte. Zudem kann zusammen wohnen auch richtig viel Spaß machen und die Bindung zu deinem Partner stärken. Deine Unternehmungen mit deinem Freund können in eurer gemeinsamen Wohnung schon auf der kleinsten Ebene anfangen, denn allein das gemeinsame aufstehen, am Frühstückstisch sitzen oder Zähne putzen machen doch das Leben teilenswert. 
  • Da sich eure Unternehmungen zu Zweit leider nicht nur auf die schönen Dinge des Lebens beschränken können, müsst ihr eure gemeinsame Wohnung im Alltag auch sauber halten. Wer eine Wohnung teilt, teilt sich eben auch die Aufgaben im Haushalt, die regelmäßig anfallen. Gute Staubsauger, die ein Leben lang halten kannst du zu diesem Zwecke bei Vorwerk oder Dyson online bestellen.  Entscheidet ihr euch gemeinsam gegen das Putzen und somit mehr Zeit für Unternehmungen zu Zweit, hilft Book a Tiger mit Reinigungskräften aus.