Wellness-Urlaub für Alle

Familie & Freizeit von Maria am 28.10.2013

Der letzte große Urlaub ist schon wieder viel zu lange her und auch das Wetter lässt langsam zu wünschen übrig. Um Erkältungen, Stress und schlechten Gedanken zu entkommen, sollte man sich in regelmäßigen Abständen einen kleinen Wellness-Urlaub gönnen. Dieser muss nicht gleich eine ganze Woche lang sein, meist reicht schon ein verlängertes Wochenende in einem kleinen Hotel nahe des Wohnortes. Interessante Anbieter für solche Trips sind Landal und Center Parcs. Sie bieten Resorts und Ferienparks in Deutschland und weiteren Ländern Europas an, in denen du entspannen und neue Kraft tanken kannst.
Entspannung pur

©Espressolia / PIXELIO

Für ein entspanntes Wochenende brauch man meist gar nicht das volle Wellness-Programm. Oft reicht eine tolle Badelandschaft mit Saunen und Whirpools, in denen man einfach mal abschalten kann. Das Saunieren ist zum einen gut für deinen Kreislauf und stärkt zu anderen dein Immunsystem, was vor allen Dingen jetzt im Herbst sehr wichtig ist. Beim Schwimmen kannst du deinen Gedanken freien Lauf lassen und dich nahezu schwerelos im Wasser fortbewegen. Ein gutes Buch für die Ruhepausen und schon bekommst du die Ruhe, die du brauchst. Wird so ein Wellness-Tag mit einem gute Essen abgerundet, dann wirst du vermutlich gar nicht genug bekommen können von den kleinen Wellness-Urlauben zwischendurch. Tolle Wochenendangebote, die deinen Geldbeutel nicht allzu sehr belasten, findest du zum Beispiel mit einem HRS Gutschein.
Für Schnäppchenjäger

©Wellness / CENTER PARCS

Wenn du kein Geld für ein langes Wellness-Wochenende hast, dann solltest du dich einmal bei den Angeboten von Groupon und Daily Deal umschauen. Diese beiden Deal-Portale haben häufig Urlaubsschnäppchen im Angebot, die du in dieser Form nirgendwo finden kannst. Oft kannst du dir kombinierte Wellness- und Übernachtungsangebote sichern, die zum günstigen Preis verkauft werden. So hast du die Möglichkeit, ein Wochenende mit Wellness, Übernachtung und Essen für unter 100 Euro pro Person zu erhalten. Schau doch direkt mal bei den Deal-Portalen vorbei und sichere dir dein ganz persönlichen Wellnessschnäppchen. Und dann viel Spaß beim Entspannen!

©Artikelbild: Wellness für Alle / CENTER PARCS