Zum internationalen Tag der Freundschaft

Familie & Freizeit von Maria am 30.07.2013

Der internationale Tag der Freundschaft ist ein Gedenktag der noch sehr jung ist und erst 2011 von der Vollversammlung der Vereinten Nationen ausgerufen wurde. An diesem Tag soll die Bedeutung von Freundschaften zwischen Menschen, Ländern und Kulturen unterstrichen werden. Ein schöner Grund eigentlich auch einmal wieder seine eigenen Freundschaften zu pflegen und alte Freunde anzurufen oder aktuelle Freundschaften mit einem Treffen zu besiegeln.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

So heißt es jedenfalls immer und warum sollte man seinen Freunden nicht einfach mal eine kleine Freude machen. Es muss ja nicht gleich ein exklusives Verwöhn-Wochenende sein, eine Flasche Sekt und eine Einladung zum Essen tun es auch für’s Erste. Hübsche Geschenkideen, die thematisch sogar aufbereitet sind, findest du im Geschenkidee Online Shop.

©Freundschaftsbänder / GESCHENKIDEE.DE

Dort gibt es z.B. einmalige Glücksbringer und kleine Aufmerksamkeiten, über die sich garantiert jeder freut. Ein tolles Geschenk, das immer gut ankommt, ist eine Fotoleinwand bzw. andere Dinge, die mit einem persönlichen Bild versehen werden können. Bei photobox hast du beispielsweise die Möglichkeit Fotopuzzle anfertigen zu lassen. Das ist nicht nur ein schönes Geschenk, sondern bringt gleich noch Spaß beim Ausprobieren und Puzzeln

Gemeinsam Zeit verbringen

Natürlich schaffen wir es zwischen Arbeit, Familie und sonstigen Verpflichtungen nur selten unsere Freunde so oft zu treffen, wie wir das gerne würden. Manchmal braucht man besondere Ereignisse, um eine feste Verabredung einzuhalten. Tolle Erlebnisse für wenig Geld gibt es bei Groupon. Jeden Tag findest du dort tolle Angebote für deine Stadt, die du zusammen mit Freunden wahrnehmen kannst.

©Rainer Sturm / PIXELIO

Dazu kaufst du einfach nur einen Coupon deiner Wahl und verbringst eine schöne Zeit im Restaurant, im Kino oder bei einem Open-Air Event. Wenn du gemeinsam mit deinen Freunden ein richtiges Abenteuer erleben möchtest, bieten sich Erlebnis-Gutscheine von Jochen Schweizer oder mydays an. Mit denen wird es garantiert nicht langweilig.

Ob actionreich oder lieber ganz entspannt, den internationalen Tag der Freundschaft solltest du auf jeden Fall mit deinen Freunden verbringen und ihnen zeigen, wie gern du sie magst.

©Artikelbild: Sylvia Voigt / PIXELIO