Bitte setzen!

Mode & Lifestyle von Maria am 06.05.2013

Nach getaner Gartenarbeit ruht man sich gerne etwas aus und lässt sich die Sonne auf die Nase scheinen. Das süße Nichtstun genießt man am besten auf der richtigen Sitzgelegenheit. Ob sitzend, liegend, gepolstert, Holz oder Plastik, für jeden Beine-hoch-Leger gibt es garantiert das passende Sitzmöbel.
Zwar haben neueste Studien bewiesen, dass Menschen, die mehr als 3 Stunden am Tag sitzen, bis zu 2 Jahre weniger Leben als alle anderen, aber damit kann bestimmt kein Strandkorb gemeint sein, in dem die Beine hochlegen und entspannen kann.

©SienaGardenLenaStrandkorb / GARTEN&FREIZEIT.de

Tolle Strandkörbe findet man im Garten & Freizeit Onlineshop. Besonders schöne Exemplare mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis lassen sich dort günstig erwerben. Im Sommer kann man den Strandkorb auf die Terrasse, auf den Balkon, oder in den Garten stellen und im Winter macht er sich besonders gut im Wohnzimmer, wo er an die sonnigen Zeiten erinnert und Urlaubsgefühle zurückbringt.

©RattanSchaukelbett / QUELLE.DE

Wer es etwas actionreicher mag, dem sei eine Hollywoodschaukel ans Herz gelegt. Diese sehr angenehmen Sitzgelegenheiten schwingen schön im Wind und bringen Bewegung in die entspannten Stunden des Tages. Aus robusten Materialien hält dieses Möbel ein Leben lang und kann ebenso wie der Strandkorb auch im Haus aufgestellt werden.

©SummerSunGartenmöbelset / HOME24.de

Für alle, die gerne ganz bodenständig entspannen, bieten sich Liegestühle aus Holz an, die mit angenehmen Stoff bezogen sind. Ein Kopfkissen erhöht den Liegenkomfort und wirkt sich positiv auf das ein oder andere Mittagsschläfchen aus. Ob allein, oder zu zweit, mit Liegestühlen liegt man immer richtig und kann sich nach der Sonne ausrichten

Egal für welche Sitzvariante ihr euch entscheidet, vergesst nicht, euch zwischendurch ein wenig die Beine zu vertreten. Das Wichtigste beim Liegen in der Sonne ist allerdings der richtige Sonnenschutz, der euch vor fiesen Sonnenbränden bewahrt.
Ansonsten gibt’s nicht viel zu beachten und ich wünsche euch, eure Zeit draußen zu genießen!

©Artikelbild: Lupo/ PIXELIO