Das Boxspringbett

Mode & Lifestyle von Jennifer am 19.05.2015

Das was? Das Boxspringbett!

Was zum…!? Ihr wisst nicht was ein Boxspringbett ist? Ich auch nicht! Dann lasst es uns gemeinsam herausfinden. Ich habe mich für euch auf den langen Weg von meinem Schreibtisch zum Bett gemacht, um genau diese Frage zu beantworten. Mit freundlicher Unterstützung von Home24.

Wo finde ich ein Boxspringbett?

Um mehr darüber zu erfahren, muss ich zuerst einmal wissen, wo ich überhaupt danach suchen muss. Ich befinde mich in den online Möbel-Shops dieser Welt und bahne mir meinen Weg durch unzählige Herden der Rasse „Bett“, die friedlich meinen Weg säumen. Hier gibt es Wasserbetten, Himmelbetten, Futonbetten und sogar die seltenen Gästebetten. Nach einer nie enden wollender Suche die mich ganze 90 Sekunden gekostet hat, ist es endlich soweit: Boxspringbetten. Friedlich breiten sie ihre Gestelle aus und besetzen die ihnen vorgegebenen Positionen.

Ich nähere mich ihnen behutsam und stelle mir beim Betrachten die Frage, warum so wenige Menschen von dem Boxspringbett gehört haben und was es denn überhaupt sei. Ich habe erfahren, dass ein Boxspringbett im Sprachgebrauch zwar eher selten vorkommt, sich allerdings einer immer größeren Beliebtheit in der Anschaffung und Nutzung erfreut. Trotz ihrer Größe sind sie recht ruhig, bequem, unglaublich pflegeleicht und stubenrein.

rechteck.net Bett
© rechteck.net

 

Was genau ist denn nun ein Boxspringbett?

Das Zungenbrecher-Produkt kommt aufgrund folgender Eigenschaft zu seinem Namen: Durch „Boxspring“. Ich finde schnell heraus, dass es sich hierbei lediglich um eine alternative Bezeichnung zum gängigen Wort „Federkern“ handelt. Da komme ich der Sache doch schon näher. Federkern ist im Allgemeinen bekannter als der Begriff Boxspring. Somit liegt nahe: Auf die inneren Werte kommt es an und diese bestehen aus einem sogenannten Federkern. Die Matratze wird dementsprechend nicht auf das Lattenrost (so wird die Wirbelsäule vieler Bettenarten auch genannt) gelegt, sondern eben auf diese Boxspring-Komponente. Uns ist also nur nicht bewusst, dass wir Boxspringbetten kennen.

Dabei bringt es doch so viele Vorteile mit sich. Ich bin für euch noch einen Schritt weiter gegangen und habe den Boxspringbett Test gemacht. Ich möchte wissen was es mit dieser Rasse auf sich hat und habe mich auf all seine Härtegrade eingelassen. Der anatomische Aufbau dieses subjektiven Objekts sorgt für ein konstantes und stabiles, körperschonendes Liegeverhalten. Noch dazu kommt einem die Höhe des Bettes sehr entgegen, was ein vereinfachtes Ein- und Aussteigen ermöglicht. Wie bei jedem Individuum machen sich auch hier Unterschiedene bemerkbar – vor allem die Härtegrade schwanken stark (Hund ist auch nicht gleich Hund).

Somit verlasse ich die abenteuerliche Welt der Boxspringbetten und hoffe, dass ich euch einen kleinen Einblick in den Lebensraum und ihrer Gewohnheiten geben konnte. Solltet ihr euch nun auch eines dieser exotischen Produkte zulegen wollen, empfehlen wir euch mit der Suche HIER zu beginnen.