Gemütlich zu Hause mit Heine

Mode & Lifestyle von Tina am 09.10.2015

Ein gemütliches Zuhause ist uns wichtig. Das ist auch nicht verwunderlich, denn besonders in den kälteren Monaten verbringen wir viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Wenn es draußen stürmt und schneit, dann sind unsere Wohnung oder unser Haus unser Zufluchtsort, an dem wir es uns gemütlich machen wollen. Cocooning ist angesagt.

Bei Heine kannst du viele Artikel finden, die dir helfen, dein Zuhause in eine Oase der Ruhe und des Wohlbefindens zu verwandeln, und wir unterstützen dein Vorhaben mit einem exklusiven 15€-Rabatt-Gutschein!

Kuschelige Mode

Strickjacken und Ponchos gibt es in vielen Farben, Materialien und Mustern, und sie sind vielseitig kombinierbar. Ob über eleganten Blusen oder modischen Tops, sie alle haben eines gemeinsam: sie sorgen für wohlige Wärme. Daher darf dein Lieblings-Wohlfühl-Strickstück diesen Winter nicht fehlen in deinem Kleiderschrank. Bei Heine wirst du bestimmt fündig:

Jacken
© Heine

Im Liegen die Seele baumeln lassen

Nicht nur kuschelige Stoffe, sondern auch warme Farben geben unserem Zuhause ein heimeliges Ambiente. Bett und Sofa sind Herzstücke unserer Räumlichkeiten, denn im Liegen lässt es sich äußerst gut ausspannen. Aber es muss nicht immer ein neues Möbelstück sein. Auch bestimmte Accessoires können unser Wohn- oder Schlafzimmer in eine Oase der Gemütlichkeit verwandeln. So gibt es bei Heine Deko-Kissen mit ganz besonderem orientalischem Flair:

Kissen
© Heine

Das richtige Licht für die richtige Atmosphäre

Je nach Tageszeit, Stimmung und Aktivität sollte der Wohnraum ausreichend hell oder passend stimmungsvoll beleuchtet sein – also entweder durch mehrere Lichtquellen oder eine dimmbare Lichtinstallation. Warmes Licht ist für unsere innere Uhr mit dem Rückzug vom Tagwerk verknüpft, es kündigt die Erholungsphase der Nacht an und wirkt daher gemütlich und entspannend. Bei Heine findest du eine riesige Auswahl verschiedenster Lampen-Modelle, in klassischem und elegantem Design, oder auch modern und extravagant:

Lampen
© Heine

Kochen mit Heine

Zum winterlichen Cocooning gehört es, weniger auszugehen, und es sich stattdessen zu Hause gemütlich zu machen. Das heißt aber noch lange nicht, dass du im Jogginganzug vor dem Fernseher Pizza essen musst und nichts mehr unternimmst. Wie wäre es also mit der Idee, Freunde einzuladen und sie mit einem aufwendigen Menü zu bekochen? Mit den richtigen Küchenutensilien sollte das kein Problem sein:

Küchen
© Heine