So findet ihr versteckte Netflix Genre Listen und geheime Filme

Mode & Lifestyle von Daniel am 20.03.2017

Der Streamingdienst Netflix bietet bekanntlich ein schier unendlich großes Angebot an Filmen und Serien. Falls ihr öfter mal das Gefühl habt, dabei den Überblick zu verlieren, haben wir einen ganze heißen Tipp für euch: Mit geheimen Codes habt ihr die Möglichkeit, Netflix Genre Listen zu aktivieren und damit versteckte Netflix Filme und Serien zu finden, die genau zu eurer Stimmung passen. Wir zeigen euch, wie ihr die Netflix Codes findet.

netflix-genre-listen-3

Ob beim Filmeabend mit Freunden, am wohlverdienten Feierabend oder in romantischer Zweisamkeit: Netflix hat sich mittlerweile als eine der besten Streaming-Dienste etabliert, das Angebot für 7,99€ monatlich für unzählige Top-Serien, inklusive hochkarätiger Eigenproduktionen wie Stranger Things oder House of Cards, sucht seinesgleichen. Mit über 93 Millionen Mitgliedern in mehr als 190 Ländern ist Netflix der größte Anbieter für Online-Filme weltweit.

Netflix Codes: So findet ihr versteckte Serien und Filme

Was guck’ ich denn heute? Endlich mal wieder Pulp Fiction, die zweite Staffel von Better Call Saul oder was ganze Neues und komplett Ausgefallenes? Bei Tausenden von Filmen verschiedenster Genres fällt die Entscheidung für das jeweilige Abendprogramm oft schwer, und gleichzeitig übersieht man sehr viele spannende Serien abseits des Mainstream. Es gibt allerdings einfache Tricks, mit Hilfe von Netflix Genre Listen Inhalte zu finden, auf die man sonst nicht so einfach stößt.

Pimp my Netfix

Wer schon einmal gezielt einen alten Lieblings-Film gesucht hat, dem mag aufgefallen sein, dass die Netflix Genre Liste von Haus aus ein wenig zu wünschen übriglassen und die ganze Suchmaschine ein bisschen besser sein könnte. Das ist sie auch! Intern sind alle Filme mit einer Menge Keywords und Daten versehn, die allerdings auf den ersten Blick unsichtbar bleiben. Filme mit spezifischen Themen oder für spezielle Altersgruppen sind vorsortiert, es bedarf aber eines kleinen Tricks, um versteckte Netflix Filme gezielt suchen zu können.

netflix-genre-listen

Zahlenspielerei

Der Trick lässt sich in der Browserleiste anwenden, die standardmäßig so aussieht:

https://www.netflix.com/browse/genre/XXXXX

An letzter Stelle nach dem Genre steht hier der Inhalt, den ihr gerade zu sehen bekommt. Ihr könnt diese letzte Spalte mit Zahlen ausfüllen, und werdet somit zu bestimmten Netflix Genre Listen geführt, beispielsweise steht 43040 für Actionkomödien. Es gibt hunderte von Möglichkeiten für fast jede erdenkliche Nische. Gebt ihr die Zahl 876 ein, bekommt ihr „von der Kritik gefeierte französische Filme mit einer düsteren Grundstimmung“,  3701 führt euch zu „Brutale Kriminalfälle mit einer Buchvorlage“.

Hier findet ihr ein paar interessante Beispiele:

netflix-genre-listen-6

Funktioniert nur im Browser

Der einzige Nachteil besteht darin, dass sich die Netflix Genre Listen nur über die Browser-Version des Streamingdienstes aufrufen lassen. Auf den Fernseher müsst ihr euch derzeit noch mit der normalen, verbesserungswürdigen Suche begnügen. Natürlich lassen sich versteckte Netflix Filme aber online suchen und dann gezielt auf dem TV anschauen.

Umfangreiche Sammlungen von Netflix Genre Listen

Um euch unbeholfenes Tappen im Dunkeln per manueller Eingabe willkürlicher Zahlen zu ersparen, haben fleißige Filmfans ausführliche Listen zu allen erdenklichen Genres oder Kategorien wie eure Lieblingsschauspieler zusammengestellt. Eine sehr umfangreiche Sammlung von Netflix Genre Listen findet ihr beispielsweise auf Ogres-Crypt.

Zu viel des Guten

Manche der Listen sind momentan noch leer, weil die Netflix Genre Listen so vorausschauend gestaltet wurden, dass bestimmte Kult-Schauspieler und Genres schon kombiniert wurden, ohne dass entsprechende Inhalte existieren. Die Netflix Genre Liste 331 beispielsweise ist leer und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es mit diesem verstorbenen Schauspieler auch keine Horrorfilme mehr geben.

netflix-genre-listen-2

So beeindruckend die Sammlungen von Netflix Genre Listen im Netz auch sein mögen, gerade der Umfang wird hier schnell zum Problem und man verbringt den halben Abend beim Durchforsten der Webseiten. Einfacher funktioniert das ganze mit dem kostenlosen Browser-Plugin „Netflix Categories“ für Google Chrome, die es im Chrome Web Store zum Download gibt.

Mit Plugin geht’s noch komfortabler

Habt ihr das Plugin installiert, müsst ihr einfach auf das Netflix-Symbol in der Menüleiste klicken und habt komfortabel Zugriff auf die geheimen Netflix Genre Listen. Und könnt sie per Suchfunktion oder manuell unter die Lupe nehmen. Ihr habt hier sogar die Möglichkeit, eure Lieblingsgenres unter Favoriten zu speichern, die ihr zukünftig wiederum mit nur einem Klick aufrufen könnt.

Die versteckten Codes eröffnen Streaming-Fans auf Netflix ganz neue Möglichkeiten zum Entdecken interessanter Inhalte. Ob abgedrehte Independent-Filme aus Südeuropa, Anime-Horrorstreifen oder Film-Noir-Klassiker: Die Codes führen zum Ziel.

Unbegrenzte Möglichkeiten

Die versteckten Netflix Genre Listen eröffnen euch ganz neue Möglichkeiten zum Entdecken spannender Inhalte. Ob ihr nach speziell nach skandinavischen Filmen, Film-Noir-Klassikern, Werwolf-Horror-Movies oder Koreanischen TV-Shows sucht, mit den Netflix Codes werdet ihr garantiert fündig!