Schöner Wohnen mit Wohnaccessoires

Mode & Lifestyle von Claudia am 01.03.2012

Deine Wohnung ist der Ort an dem du dich zurückziehen kannst und deshalb solltest du deine Wohnung bzw. dein Zimmer ganz nach deinen Vorstellungen und Wünsche gestalten. In deinen eigenen 4 Wänden kommt es in erster Linie darauf an, dass du dich wohlfühlst und ausleben kannst. Und die Geschmäcker sind da ganz verschieden. Der eine mag es so richtig gemütlich mit viel Krimskrams, der andere braucht in seiner Wohnung eine klare Line ohne viel Dekoaccessoires. Aber es sollte in jeder Wohnung ruhig ein paar Wohnaccessoires geben, die nicht nur gut aussehen, sondern dazu auch noch sehr praktisch sein können. Zudem machen sie deine Wohnung bestimmt noch ein bisschen wohnlicher. Es ist ähnlich wie mit der Kleidung, denn mit deinem Outfit drückst du dich auch aus und willst dich darin wohlfühlen und so verhält es sich auch mit deiner Einrichtung in der Wohnung.
Lampen

Stehleuchte Arabaia
Stehleuchte Arabia

Ob Dekofreund oder nicht, eines darf in keiner Wohnung fehlen und das sind eine oder mehrere Lampen. Im Dunkeln möchtest du ja bestimmt nicht sitzen. Am schönsten ist es doch immer mit einer Lampe, die so eine warme, gemütliche Atmosphäre in deine Wohnung zaubern kann. Und genau so etwas findest du im Lampenwelt Shop. Die Stehleuchte ist durch ihre indirekte Beleuchtung perfekt geeignet. Aber das Beste ist, durch ihre zeitgemäße Optik kann sie für die verschiedensten Einrichtungsstile verwendet werden.
Teelichter und Kerzen

Kerzentablett MARITIM
Kerzentablett MARITIM

Wer es nicht ganz so hell mag und gerne mal entspannte Abende bei Kerzenlicht verbringt, für den sind Teelichter ein unverzichtbares Dekoelement. Und wie cool ist es denn, wenn die Teelichter dann noch ein bisschen Urlaubsfeeling in deine Wohnung bringen? Beides, Kerzenlicht und Urlaubsfeeling, kannst du mit dem Kerzentablett von Gingar bekommen. So ein Kerzentablett ist aber nur etwas für dich, wenn du deine Wohnung gerne mit immer neuen Dekoideen schmückst. Egal, ob auf dem Couchtisch, dem Regal oder dem Esstisch, das Kerzentablett passt überall gut hin.
Aufbewahrungsboxen

Aufbewahrungsboxen
Aufbewahrungsboxen

Im Grunde unverzichtbar sind solche Aufbewahrungsboxen, denn sorgen nicht nur für einen schönen Blickfang, sondern vor allem für Ordnung. Bei IKEA findest du diese Boxen in den verschiedensten Ausführungen. Egal, ob im Korbdesign, knallbunt oder schlicht in schwarz, da ist bestimmt auch ein Design ganz nach deinem Geschmack dabei. In den Körben und Kästen kannst du zum Beispiel CDs, DVDs oder irgendwas was immer bei dir herum liegt, einfach verstauen und schon sieht es aufgeräumt aus. Verstauen kannst du die Kästen unter anderem unter deinem Bett, auf dem Schrank oder in einem offenen Regal. Großartige Aufräumaktionen oder das Staubwischen um deine CDs oder Figuren gehört in ab jetzt der Vergangenheit an.
Vasen und Schalen

Vase und Schale von home24
Vase und Schale von home24

Bei home24 dreht sich alles um das Thema Wohnen. Hier bekommst du wirklich alles, ganz gleich ob nützlich, praktisch oder einfach nur Deko. Eindeutig zum Bereich „Deko“ zählen solche Vasen und Schalen. Die konische Vase ist ein super Blickfang auf dem Esstisch. Mit der silbernen Obstschale kannst du sogar dein Obst auf besonders schöne Art und Weise präsentieren.
Decken und Kissen

Decken und Kissen von Schlafwelt
Decken und Kissen von Schlafwelt

Wer es zuhause am aller liebsten gemütlich mag, der kann unmöglich auf eine Kuscheldecke und dazu passende Dekokissen auf der Couch verzichten. Mit verschiedenen Decken und Kissen kannst du auch den Look deiner Couch immer wieder ändern. Was gibt es denn besseres als an einem stressigen Tag nach Hause zu kommen und sich nach getaner Arbeit auf die Couch zu legen und sich einzukuscheln. Eine große Auswahl an solchen Kissen und Decken findest du unter anderem bei Schlafwelt.
Wandtattoos

Wandtattoos
Wandtattoos

Eine tolle und vor allem moderne Alternative zu Wandbildern sind Wandtattoos von I Love Wandtattoos. Von dieser Art der Wandgestaltung hast du mit Sicherheit auch schon gehört. Die Wandtattoos haben schon bei der Anbringung einen Vorteil gegenüber den sonst üblichen Wandbildern, denn hier kannst du auf das Bohren von Löchern komplett verzichten. Und die Motivauswahl ist mittlerweile auch schon so vielfältig, so dass für jeden etwas dabei ist. Wenn du keine Lust mehr auf kahle, weiße Wände hast, dann ist das hier eine echte Empfehlung. Für jedes Zimmer deiner Wohnung kannst du dir entsprechende Bilder holen. Du kannst sogar deine Lieblingsbilder als Wandbild erstellen lassen. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Pflanzen

Zimmerpflanzen
Zimmerpflanzen

Ein Wohnaccessoire, welches du nicht unterschätzen solltest, sind Pflanzen. Wenn du zum Beispiel eine Ecke in der Wohnung hast, mit der du nichts anfangen kannst, dann stelle doch einfach eine schöne Zimmerpflanze dorthin. Die meisten der Pflanzen brauchen auch nicht wirklich intensive Pflege, einmal gießen in der Woche reicht da oft schon aus. Und wenn Zimmerpflanzen nicht nach deinem Geschmack sind oder dir zu langweilig sind und du gerne auch mal Farbe in deine Wohnung bringen willst, dann entscheide dich lieber für einen schönen Blumenstrauß, den kann man sich auch mal selber gönnen.