Stylische Handschuhe für Frauen

Mode & Lifestyle von Claudia am 15.02.2012

Der Winter ist noch in vollem Gange und ein paar kalte Tage haben wir sicherlich noch vor uns. Da kann es bestimmt nicht schaden, dir noch ein paar kleine Accessoires für die kalten Tage zu zulegen. Oder freue dich einfach darüber, eine neue Ausrede zum Shoppen zuhaben!!! Zu den wichtigsten Kleidungsstücken im Winter zählen neben Mütze und Schal auf jeden Fall die Handschuhe. Gerade Frauen haben ja gerne mal kalte Hände und da helfen bei eisigen Temperaturen meist doch nur die guten alten Handschuhe. Aber wer sagt denn, dass Handschuhe immer grau oder schwarz und unauffällig sein müssen? Nur damit ein Paar Handschuhe immer zu jedem Outfit passt? Das muss ja nicht sein, warum denn nicht verschiedene Paare für die unterschiedlichsten Outfits  zulegen? Mal schwarz und elegant, mal für den Alltag oder mal ganz bunt und ausgefallen, einfach je nach Anlass. Beim Kauf von Handschuhen denkt man ja meistens nicht wirklich darüber nach in wie viele Formen und Farben es diese unauffälligen Accessoires gibt.

Und wenn deine neuen Handschuhe deine Hände nicht nur warm halten sollen, dann hast du da echt die Qual der Wahl.  Damit du gut beraten durch den Winter kommst und beide Kriterien (also Aussehen und Funktion) erfüllt werden, bekommen alle Frauen jetzt einen Überblick über verschiedene Modelle – die Männer sind dann später auch an der Reihe!
Handschuhe für Frauen

Vila Pello Handschuhe
Vila Pello Handschuhe

Den Anfang machen wir mit einem ganz klassischen Modell, schwarze Lederhandschuhe. Dieses Modell von Vila Pello bekommst du im Online Shop von Karstadt für 29,90 Euro. Das Material ist Kunstleder und damit der Handschuh jetzt nicht ganz langweilig ist, wurde der Schafft einfach gerafft und verlängert, so bleiben deine Handgelenke auch immer warm. Im Grunde kannst du diesen Handschuh zu jedem Outfit tragen und das Beste daran, er kommt bestimmt nicht aus der Mode und du hast auf diese Weise lange was von ihm.  So ein Modell gehört in jeden Kleiderschrank.

Strickhandschuhe von DaWanda
Strickhandschuhe von DaWanda

Falls du so ein schwarzes klassisches Paar Handschuhe schon längst im Schrank hast oder dir das Modell eh zu langweilig ist, dann ist dieses Paar aus dem DaWanda Shop wahrscheinlich eher etwas für dich. Dieses farbenfrohe Paar Strickhandschuhe, für 13,50 Euro, ist ein echter Farbklecks im grauen Winteralltag. Auch für Kinder sind die Handschuhe gut geeignet. Und damit du auch immer den rechten vom linken Handschuh gut unterscheiden kannst, sind die Daumen in unterschiedlichen Mustern gestrickt worden. Weil die Handschuhe aus Wolle sind, solltest du darauf achten, dass du die Handschuhe bei 30°C wäschst.

Handstulpen mit Schleife
Handstulpen mit Schleife

Für alle, die sich mit Handschuhen immer ein bisschen eingeengt fühlen und die Finger lieber frei haben, ist die Stulpenvariante bestimmt passend. Solche Stulpen ziehst du dir einfach über die Handgelenke und schon werden diese warm gehalten. Die Stulpen von Heine sind in grau, haben eine kleine Knopfleiste und sind dazu noch mit einer kleinen Schleife verziert. Besonders gut passen diese zu einem Oberteil mit langen, engeren Armen oder aber du einer Bluse. Die Länge der Stulpen beträgt insgesamt 21 cm.  Für 19,95 Euro gehören die schicken Stulpen schon dir.

Halber Fäustling
Halber Fäustling

Das Modelabel Cream hat hier ein sehr feminines und verspieltes Paar Handschuhe entworfen. Mit der Marke Cream bist du immer auf der sicheren Seite was neue Modetrends angeht. Bei zalando bekommst du dieses cremefarbene Paar für 29,95 Euro. Mit den halben Fäustlingen hast du ebenfalls gute Fingerfreiheit und fühlst dich nicht so gefangen in deinen Handschuhen. Denn mit „normalen“ Handschuhen kannst du dein Smartphone nicht wirklich bedienen und auch die Suche nach Kleingeld ist nicht besonders leicht. Die weiche Wolle sorgt außerdem dafür, dass die halben Fäustlinge nicht auf der Haut kratzen.

Fäustling mit Schnur
Fäustling mit Schnur

Das Modell von asos erinnert schon sehr an die Kindheit, denn auch früher bekam man von seinen Eltern meist solche Handschuhmodelle angezogen: Fäustlinge mit einer Schnur, damit man sie auch ja nicht verliert. Und wer heute auch immer noch ein wenig vergesslich ist oder gerne mal Dinge liegen lässt, für den sind diese Handschuhe auf jeden Fall empfehlenswert. Einfach die Schnur durch die Jackenärmel ziehen und du verlierst du deine Handschuhe nicht mehr. Falls dir das ein bisschen zu viel Kindheit ist, dann kannst du die Schnur gerne auch abnehmen. Das Modell überzeugt nämlich auch ohne Schnur. Das Fairisle-Muster ist zeitlos und Marineblau als Grundfarbe kann man auch immer tragen. Preis 13,98 Euro.

Das richtige Paar Handschuhe hast du jetzt hoffentlich gefunden und falls du noch von weiteren WSV-Aktionen profitieren möchtest, dann klick dich gerne auch durch unsere Rubrik „Mode und Accessoires“. Es kann ja nicht schaden, schon einmal für den nächsten Winter einzukaufen, denn der kommt ja mit Sicherheit.