Stylische Handschuhe für Männer

Mode & Lifestyle von Claudia am 17.02.2012

Nun sind die Männer an der Reihe, denn auch Männer haben ja ab und zu mal kalte Hände. Für Männer gibt es auch eine wirklich schöne Auswahl an verschiedensten Modellen von Handschuhen. Egal, ob du ein Paar suchst für deinen nächsten Skiurlaub oder einfach für den Alltag,  da gibt es eine schöne Auswahl an den verschiedensten Modellen. Aber nicht nur style-technisch macht so ein Handschuh einiges her. Es gibt da nämlich noch einen anderen Vorteil:  Deine Freundin bzw. Frau wird sich sicherlich freuen, wenn sie mal wieder kalte Hände hat und du kannst sie dann wärmen.

Auch Männer können sich beim Thema Handschuhe ruhig mal was trauen. Es muss nicht immer der schwarze unauffällige Lederhandschuh sein. Wage auch mal was farbiges, etwas, das im Dunkeln auffällt, so bist du abends auf der Straße auch besser zu sehen.
Handschuhe für den Mann

Black Diamond Handschuhe
Black Diamond Handschuhe

Die Skigebiete sind noch gut besucht und wenn dein Winterurlaub auch noch vor der Tür steht, dann ist dieser Black Diamond – Renegade Mitt Handschuh genau das Richtige für dich. Bestellen kannst du ihn im Shop von Bergfreunde. Dieser Fäustling hält deine Hände auf jeden Fall warm. Zudem ist er noch zu 100% wasserdicht und atmungsaktiv. Viele Skifahrer und Snowboarder sind schon überzeugt von diesem Modell. Am besten sind die Black Diamond Handschuhe für Temperaturen im Bereich von -2°C bis 7°C geeignet.

Handschuh von C&A
Handschuh von C&A

Ein ganz anderes Handschuh-Modell bekommst du bei C&A. Solche Stoffhandschuhe ohne Finger sind immer praktisch, denn diese kannst du auch an nicht ganz so kalten Tagen tragen und sie sorgen auf jeden Fall für gute Fingerfreiheit, so dass du dein Handy noch bedienen kannst. Auch das Design ist zeitlos, denn weiß und schwarz kommt wohl nie aus der Mode. Wenn es dir doch zu gemustert ist, dann bekommst du dieses Modell auch nur in schwarz.

Lederhandschuhe von Freeman Porter
Lederhandschuhe von Freeman Porter

Diese Modell aus dem 3Suisses Online Shop ist dagegen viel eleganter und perfekt geeignet für einen schönen Abend unterwegs. Der Freeman Porter Handschuh hält herrlich warm. Der Druckknopfverschluss und das darauf gestickte Logo sorgen für das gewisse Etwas und sie sorgen ebenfalls dafür, dass der Handschuh fest an deiner Hand sitzt und nicht verrutscht. Innen ist der Handschuh mit Fleece gefüttert, das führt zu einem angenehmen Tragegefühl. Überzeuge dich doch einfach selber von diesem hochwertigen Lederhandschuh.

Autohandschuhe
Autohandschuhe

Handschuhe können ja nicht nur getragen werden, wenn es draußen kalt ist, du kannst sie auch nur aus modischen Gründen oder aus Bequemlichkeit tragen. Bei herrenausstatter.de gibt es zum Beispiel extra Handschuhe nur fürs Autofahren. Der Handschuh wurde aus feinem Hirschleder hochwertig verarbeitet und sorgt mit seinen vielen Luftlöchern für einen guten Griff am Lenkrad. Den Handschuh bekommst du in verschiedenen Farben, darunter auch haselnuss-braun und beige-braun.

Touchscreen Handschuhe
Touchscreen Handschuhe

Der letzte Handschuh auf unserer Liste ist wieder etwas für die kalten Tage. Der Clou hierbei ist, dass du mit ihm auch dein Smartphone bedienen kannst. Das war ja sonst immer ein bisschen umständlich. Draußen ist es kalt, aber die Spielerei mit dem Handy will man sich ja trotzdem nicht entgehen lassen. Mit diesem mumbi Touchscreen Handschuh hast du keine kalten Hände mehr und brauchst auf die Nutzung von Smartphone und Tablet nicht verzichten. Denn der Handschuh sorgt dafür, dass die Leitfähigkeit von Daumen, Zeige- und Mittelfinger erhalten bleibt. Da hat wirklich mal jemand mitgedacht. Und da der Handschuh dazu noch schwarz ist, kannst du ihn immer gut verwenden. Geeignet ist der mumbi Handschuh von amazon.de für Geräte mit kapazitivem Display wie zum Beispiel iPhone, iPad, iPod und andere Geräte wie Navigationsgeräte und Monitore. Achte beim Waschen der Handschuhe auch darauf, dass du etwas Weichspüler nimmst um elektrischer Aufladung vorzubeugen.

Jetzt sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen. Noch mehr Anregungen findest du in unseren anderen Modeshops. Viel Spaß beim Stöbern.