Tauscht alten Krempel gegen Bier

Mode & Lifestyle von Claudi am 12.11.2014

Sachen, die wir nicht mehr brauchen laden oft auf eBay oder sonstigen Portalen. Ist der Wert der Gegenstände jedoch so gering, dass sich das Abfotografieren und Einstellen nicht lohnt, entsorgen wir sie einfach. Je nach Größe des guten Dings kann dies sowohl anstrengend als auch kostspielig sein. Abhilfe schafft jetzt ein Portal, bei dem ihr euren alten Krempel gegen Bier eintauschen könnt. Entstanden ist das Ganze aus liebe zu dem malz- und hopfenhaltigen Getränk.

für bier

Je nachdem um was es sich handelt, könnt ihr dafür eine Flasche Bier, ein Sixpack oder eine Kiste Bier verlangen. Ähnlich wie bei den üblichen Tauschportalen stellt ihr auch hier ein Foto von dem Gegenstand ein, der darauf wartet eingetauscht zu werden. Dazu gebt ihr noch den Standort an und wie viel Bier ihr dafür wollt. Wahlweise könnt ihr in Form eines Kommentars auch noch angeben, welches Bier ihr wollt beziehungsweise welches ihr ausschließt.

Wer selbst auf der Suche ist, findet auf fürBier.de bestimmt auch das eine oder andere Schnäppchen. Es gibt zwar viel Krempel, den vermutlich nicht mal der härteste Messie haben möchte, aber eben auch ein paar Goldstücke. Achtet dabei jedoch auf den Stadt, in der sich euer Wunschobjekt befindet. Ist es am anderen Ende des Landes beheimatet, macht der günstige Tausch aufgrund der Versandkosten keinen Sinn mehr. Außerdem wird hier nichts überwiesen oder verschickt. Um den Aufwand derer zu minimieren, die ihr Zeug abgeben, wird das gleiche Abholprinzip wie bei eBay Kleinanzeigen verfolgt. Ihr kommt also einfach, je nach Angabe, mit mindestens einer Flasche Bier vorbei und seid um einen Staubfänger reicher.

Na dann mal los – Ungewolltes hochladen, abwarten und Bier trinken.

Bilder: fürBier.de