Guaraná-Brause – Lecker und belebend!

News von Tina am 03.08.2015

Hast du schon einmal Guaraná probiert? Oder vielleicht weißt du gar nicht, was genau das ist? Nun, die Guaraná ist eine Pflanze aus der Familie der Seifenbaumgewächse, und sie stammt aus dem Amazonas. Ihr Name geht auf das Ureinwohnervolk der Guaraní zurück, die bis heute in Paraguay, Bolivien, Argentinien, Brasilien und Uruguay angesiedelt sind. Die Guaraní waren eines der ersten Völker Südamerikas, die mit Europäern in Kontakt kamen, und ihre Sprache ist eine der wenigen, die es bis zur Amtssprache in einem südamerikanischen Land geschafft hat.

Guarani

Guaraná ist den Indios im Amazonasgebiet schon seit Jahrhunderten bekannt, und zu Paste verarbeitet wurde und wird sie viel in der Volksmedizin verwendet. Auch wurden die geschälten und getrockneten Samen zu Pulver zermahlen, in Wasser aufgeschwemmt und mit Honig gesüßt getrunken, denn das Getränk wirkt anregend wie Kaffee. Und heute wird aus Guaranáextrakten von vielen brasilianischen Getränkeherstellern ein für Brasilien typisches Erfrischungsgetränk hergestellt.

guarana-brause.de

Jetzt gibt es Guaraná auch als Brausepulver! Die drei Co-Founder dieses nostalgischen Brause-Unternehmens fragten sich, warum als Wachmacher immer nur viel zu süße Energy Drinks angeboten werden, und so kamen sie auf die Idee mit der klassischen Schleckbrause, die man in Flüssigkeit auflösen, oder direkt aus der Tüte schlecken und im Mund kribbeln lassen kann. Haben wir dich neugierig gemacht? Dann bestell dir dein Kribbelbrausepulver aus Guaraná mit unseren exklusiven 50 % Rabatt-Gutschein!

Guaranabrause web

Guaraná ist ein natürlicher Energiespender und eine echte Alternative zu koffeinhaltigen Limonaden und Energy Drinks. Außerdem ist Guarana Brause nicht so süß, sondern hat einen sauer-fruchtig-bitteren Grapefruitgeschmack. Zuerst schmeckt das vielleicht ungewöhnlich, beim zweiten oder dritten Tütchen kommen die meisten aber auf dem Geschmack. Zudem kann man die Brause bequem in der Hosentasche überallhin transportieren und direkt aus dem Tütchen schlecken. Ein klarer Vorteil gegenüber Getränken in Dosen und Flaschen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!