Besondere Adventskalender – für sie, ihn und… es!?

Sparen von Annika am 17.11.2016

Wenn es draußen so richtig kalt wird und wir die verschimmelten Überreste unserer Halloween-Kürbisse endlich weg geräumt haben, können wir uns langsam aber sicher dem nächsten Fest widmen: Weihnachten! Anders als bei Halloween brauchen wir hier wirklich viel Vorlaufzeit, um alles gut zu planen und zu organisieren. Die Wohnung muss dekoriert werden, Geschenke besorgt, Plätzchen gebacken und die Feiertage organisiert werden. Und einer Sache sollte man sich auf jeden Fall schon im November widmen: dem Adventskalender!

Nicht nur für Kinder ein Highlight!

Adventskalender
Bild: Shutterstock/fotoknips

Natürlich kümmert man sich besonders um die Kinder, wenn es um Adventskalender geht. Aber auch Teenies und Erwachsene haben große Freude daran. Da macht die Zeit bis Weihnachten einfach gleich viel mehr Spaß. Und wer hat schon etwas gegen Schokolade – oder noch besser: gegen 24 Mini-Geschenke!

Wir haben für euch ein paar Schokolade-Alternativen zusammengetragen.

  1. Der Motto-Adventskalender

Ich selbst hatte – als bekennender Drei ??? Fan – bereits einen Motto-Adventskalender und habe mich tierisch über die 24 Mini-Rätsel plus Detektiv-Handwerkzeugs gefreut. Aber nicht nur für Fans der Hörspiel-Reihe, sondern auch für viele andere Kult-Sachen gibt es den passenden Kalender. Den Drei ??? Adventskalender gibt es bei Amazon für 15,99€.

  • Star Wars

Für 18,99€ ist die Macht auch im Advent mit euch! Beinhaltet Figuren, Schreibwaren und andere Star-Wars-Accessoires.

  • Hörspiel-Adventskalender

Der „Die Drei ??? Hörspiel Adventskalender“ verkürzt mit 24 spannenden Tracks sicher die Zeit bis Weihnachten (ich habe ihn mir übrigens schon bestellt).

Dre ???

  • Grusel Geschichten

Wer nach Halloween immer noch nicht genug vom Gruseln hat, dem macht dieses Buch mit 24 Gruselgeschichten bestimmt Freude. Schaurig schöne Zeit bis Weihnachten quasi.

  1. Für Genießer

Auch für kulinarische Genießer gibt es besondere Adventskalender, die mit Sicherheit leckere Momente bescheren.

  • Der Gourmet-Adventskalender

Der Adventskalender aus dem Hause Foodist ist voll mit besonderen Leckereien, über die man sich täglich hermachen kann. Die Leckerbissen kommen aus ausgewählten Feinkost-Manufakturen aus ganz Europa.

  • Der Gewürz-Kalender

Der Gewürz-Kalender beinhaltet 24 edle Gewürze und ist das perfekte Geschenk für Hobby-Köche. Die edlen Gewürze befinden sich in kleinen Gläschen für die es sogar einen Namens-Aufkleber gibt.

Bild: meingenuss.de
Bild: meingenuss.de
  • Für Italien Liebhaber

Ein Adventskalender mit lauter italienischen Köstlichkeiten lässt die Herzen von Liebhabern der mediterranen Küche sicher höher schlagen! Aber Achtung: der Kalender von Emilia ist nur für Erwachsene! Es gibt nämlich auch was mit Alkohol…

  1. Für Stunden zu zweit…oder so!

Auch die Liebe wurde nicht vergessen, wenn es um Adventskalender geht.

  • Amorelie-Adventskalender

Naja…eigentlich geht es um…Sex! Und zwar um Sex-Toys – im kreativen Lust-Adventskalender von Amorelie! So wird der Dezember auf jeden Fall sehr lustvoll!

Bild: uneprisedeluxe.com
Bild: uneprisedeluxe.com
  1. Für Männer

Ja, etwas klischeehaft… natürlich sind die Kalender auch was für Frauen, aber hey…Klischees stimmen manchmal einfach auch. Hier die ultimativen „Männer-Adventskalender!“

  • Bier-Adventskalender

24 x verschiedene 0,33l Flaschen Bier? Her damit! Der Bier-Adventskalender hat eine ganze Palette an Biersorten, die man sicher nicht alle Tage in die Hand bekommt. Prost!

Bild: kalea.at
Bild: kalea.at
  • Werkzeug-Kalender

Schraubendreher, Bits und Zubehör können richtige Bastler und Schrauber immer gebrauchen. Mit dem Werkzeug-Kalender freut sich das Handwerker-Herz!

  1. Für Frauen

Mindestens genauso klischeehaft, aber es gibt diese Adventskalender ja nicht ohne Grund! Und da wir sowieso schon zu viele Plätzchen und Waffeln im Dezember essen, kann man die Schokolade im Adventskalender ruhig mal gegen Nagellack und Co. eintauschen. Übrigens auch für einige Teenies ein gelungener Kalender…

  • Make-Up Kalender

Da Frauen ja immer viele verschiedene Utensilien in ihren Schminktäschchen haben, freuen sie sich – ja genau – über noch mehr Utensilien! Die bekommen sie mit diesem Kalender auf jeden Fall.

Bild: beautyjunkies.square7.ch
Bild: beautyjunkies.square7.ch
  • Der Shopping-Queen Adventskalender

Dieser Adventskalender ist für Fans der Sendung und Fans von Nail-Polish ein Muss!

  1. Für Tiere

Ja, zugegeben es ist schon etwas übertrieben, unseren Haustieren einen Adventskalender zu schenken, aber als richtiges Familienmitglied werden die Süßen meistens sowieso verhätschelt, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Außerdem ist es doch schön, wenn Herrchen und Frauchen sich so darüber freuen, ihren Liebling zu verwöhnen!

  • Für Hunde
Bild: hund-unterwegs.de
Bild: hund-unterwegs.de

Dieser Adventskalender hält für den Vierbeiner 24 kleine Leckereien bereit. Von Kau-Knoten über Hundekekse ist so ziemlich alles dabei, was unser Vierbeiner gerne isst. Natürlich gibt es die Kalender auch mit noch hochwertigerem Inhalt oder in einer getreidefreien Variante. Und auch für andere Tiere, wie Nagetiere, findet man solche Kalender.

Bild: hund-unterwegs.de

 

 

 

 

 

 

 

  1. Do it yourself!

Ich bin ja ein Freund von selber gestalteten Adventskalendern. Irgendwie ist das viel persönlicher und individueller als ein gekaufter Kalender. Außerdem kann man seine Liebsten mit den Dingen beschenken, die sie wirklich brauchen oder die ihnen sicher gefallen. Und Variationen sind hier ganz einfach: man kann Accessoires, Getränke, Style-Produkte und Schokolade gut vermischen. Ein Kalender für alles!

  • Die Weihnachts-Socke

Bei uns ist es Tradition, dass jedes Familienmitglied einen Weihnachtssocken besitzt, in den jeden Tag eine Überraschung gelegt wird. Die relativ großen Socken eignen sich nämlich auch mal für größere Geschenke, wie eine DVD oder einen Likör.

Bild: shutterstock/Valentina Proskurina
Bild: shutterstock/Valentina Proskurina
  • 24 kleine Geschenke

Eine andere selbstgemachte Variante ist es, einfach 24 kleine Geschenke einzupacken und sie mit Zahlen zu versehen. Zu kaufen gibt es hier auch schöne Zahlen zum kleben und Tüten…

Bild: einfachschoen-shop.de
Bild: einfachschoen-shop.de

Und wem das alles noch nicht genug Anregungen sind, der kann sich gerne mal auf Zitronenzauber umsehen, da gibt es noch tolle DIY-Ideen und Bastelanleitungen, sowie Tipps für käufliche Adventskalender.