Rise of the Tomb Raider vs. Fallout 4

Unterhaltung von Jennifer am 04.08.2015

Ganz so dramatisch wie der Titel klingt ist es allerdings nicht. Die Tatsache, dass beide Games zeitgleich am 10. November diesen Jahres ihren Release feiern, schürt natürlich die Gerüchteküche, eines der Games würde gnadenlos darunter leiden. Das sehen die jeweiligen Entwicklerstudios und wohl auch die Publisher ganz anders. Die Spiele sind rein inhaltlich grundverschieden und bieten generell kaum Parallelen. Optik, Aufbau und Hintergrund beider Titel, gehen vollkommen unterschiedliche Wege. Eben dieser Meinung ist auch der Game Director von Rise of the Tomb Raider:

“Wir sind große Fans von Fallout. Es ist so ein großartiges Spiel. Aber wir meinen, dass wir hinsichtlich der Spielerfahrung etwas vollkommen anderes bieten werden. Wir fühlen uns gut mit diesem Release-Termin und die Qualität des Spiels wird für sich selbst sprechen.”

Rise of the Tomb Raider

Mit dieser Aussage unterstreicht er zudem, dass er keine wirtschaftliche Kollision mit der zeitgleichen Veröffentlichung von Fallout 4 sieht. Wenn ein Spieler am jeweiligen Titel interessiert ist, wird er eben auch beide Titel spielen, ohne das Gefühl haben zu müssen, er würde zwei Mal das gleiche durchleben. Rise of the Tomb Raider soll außerdem unglaublich vielschichtig sein. So fügt Brian Horton von Crystal Dynamics hinzu:

“Wenn du Tomb Raider-Fan bist, egal ob der alten Klassiker, der Teile aus der legendären ersten Crystal Dynamics-Ära, oder des Reboots, sei dir sicher, dass Rise of the Tomb Raider für jeden etwas zu bieten haben wird. Und wir wollen, dass du selbst entscheiden kann, wie du das Spiel spielst. Wenn du stealthy spielen willst, kannst du das tun. Und genauso, wenn du Action bevorzugst.”

Egal für welches Spiel ihr euch also entscheidet, beide werden euch mit ihrem ganz eigenen Charme und Erscheinungsbild überzeugen – vom Spielspaß ganz zu schweigen. Ein Must-Have sind sie wohl allemal, und Platzhalter im Regal wird wohl weder Rise of the Tomb Raider, noch Fallout 4 sein.

Fallout 4

Hier könnt ihr das jeweilige Game vorbestellen: