USB Gadgets gegen Schreibtisch-Langeweile

Unterhaltung von Christian am 18.12.2015

AN!geschlossen: Was bedeutet USB? Richtig: Universal Serial Bus. Als Schnittstelle und Speichermedium gehören die drei Buchstaben zur Geschichte digitaler Daten wie Floppy Disk und CD-ROM. Bei den folgenden Produkten könnte man USB auch mit „Unsinniger Spaßmachender Bullshit“ übersetzen: Von knapp 10 bis gut 30 Euro gibt es Gadgets, die deinen Schreibtisch aufpeppen – mal mehr, mal weniger nützlich.

USB Tassenwärmer

USB Tassenwärmer

Mit dem USB Tassenwärmer bleiben Tee und Kaffee beim Arbeiten länger heiß. Geeignet für notorische Langsamtrinker. Vorsicht: Nicht die Heizplatte anlassen und mit der Maus verwechseln. Nutzfaktor: 3/5. Spaßfaktor: 1/5.

USB Kühlschrank

USB Kühlschrank

Das kühle Pendant zum Tassenwärmer kommt schnell auf coole 8°C. Die handelsübliche Getränkedose passt perfekt hinein. Vorteil: Die Arbeitskollegen können dein zuvor aufwendig gekühltes Getränk nicht aus dem Gemeinschaftskühlschrank stibitzen. Nutzfaktor: 4/5. Spaßfaktor: 1/5.

USB Panic Button

USB Panic Button

Sind es die Allmachtsphantasien, die der Panic Button bei uns auslöst? Sind wir Wesen, die einfach gerne Knöpfe drücken? Wie auch immer, der kleine rote Knopf macht Spaß und ist hervorragend zum Abreagieren geeignet. Er lässt sich mit fünf verschiedenen Funktionen belegen – z.B. alle Fenster auf dem Desktop schließen, wenn es einem zu viel wird. Nutzfaktor: 3/5. Spaßfaktor: 4/5.

USB Alien

USB Alien

Yeah! Die widerlichste Kreatur der Filmgeschichte als USB Gadget! H.R. Gigers Alien! Was es kann? Seine rot illuminierte Zunge mit dem zweiten Gebiss herausstrecken! Was es sonst noch kann? Nichts! Ist das egal? Ja! Warum? Weil es ein verdammtes Alien ist! Nutzfaktor: 0/5. Spaßfaktor: 4/5.

USB LED Lampe

USB LED Lampe

Jetzt mal harte seriöse Fakten: Die USB Tastaturlampe aka Leselicht macht mit ihren 8 LEDs so richtig helle. Jedes LED-Lämpchen hat eine Lebensdauer von 80.000 Stunden. Das sind fast 10 Jahre. Geht’s? Flexibel wie eine Königskobra ist das Ding auch noch. Ein Wunderwerk der Nützlichkeit. Nutzfaktor: 5/5. Spaßfaktor: 1/5 (wegen des Verbiegens).

USB Flexible Tastatur

USB Tastatur flexibel

Schon wieder nützlich: Die USB Tastatur. Ist flexibel, lässt sich einrollen und überall hin mitnehmen. Man kann sie sogar problemlos abwischen, wenn man den Inhalt seiner Tasse Kaffee vom Tassenwärmer darüber gekippt hat. Nutzfaktor: 4/5. Spaßfaktor: 1/5 (wegen des Ein- und Ausrollens).

USB Circus Cannon

USB Circus Cannon

Zum Schluss geht’s nochmal ab: Mit der USB Zirkuskanone könnt ihr eure Kollegen mit Schaumstoffraketen abschießen! Die Circus Cannon steuert ihr mittels mitgelieferter Software. Soundeffekte sorgen für Zirkusatmosphäre. Und auf den Raketen? Befinden sich aufgedruckte Bikinischönheiten! Wer auch immer diese Spaßbombe erfunden hat, er kommt gleich nach Da Vinci und Einstein. Zukünftiges Ziel des Arbeitslebens: Eine Bikinischönheiten-Schaumstoff-Rakete in den geöffneten Mund eines Kollegen schießen. Nutzfaktor: 0/5. Spaßfaktor: 5/5.