1. Home
  2. Magazin
  3. Zuhause
  4. Waschsymbole und was sie wirklich bedeuten!

Waschsymbole und was sie wirklich bedeuten!

 3. Juli 2018
Isabel in Zuhause
Fühlst du dich beim Lesen der Waschsymbole auch manchmal so, als würdest du versuchen, Hieroglyphen zu entziffern? Was soll das Bügeleisen auf Stelzen und warum sollte ich Tennisbälle in die Waschmaschine legen?

Mal abgesehen davon, dass du beim Waschen von Kopfkissen tatsächlich Tennisbälle in die Maschine beziehungsweise den Trockner geben solltest, um die Federn aufzulockern, können die verschiedenen Waschsymbole zu ganz schöner Verwirrung führen. Wer sie beachtet, ist nicht schlauer als davor, und wer sie ignoriert, der könnte dies bitterböse bereuen.

Und wer das regelmäßige Waschen ignoriert, der lebt leider oft ganz ohne es zu wissen ziemlich tief im Dreck... Vielleicht ein klarer Fall fürs Waschen mit Ecoegg?

Die Bedeutung der Waschsymbole

Damit du nicht in Tränen ausbrichst, weil du deine neue Lieblingsbluse ruiniert hast, haben wir hier des Rätsels Lösung: Sämtliche Waschsymbole fein säuberlich erklärt. So bleiben deine Klamotten schön und deine Nerven geschont!

Gar nicht so einfach die ganzen Waschsymbole zu entziffern