Festival Russland

Familie & Freizeit von Melanie am 15.02.2013

In der Zeit vom 14. Februar bis 24 Februar findet in Berlin wieder das Russland Festival statt. An diesen 10 Tagen wird das Konzerthaus Berlin, zusammen mit dem regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit, die beindruckende Musiktradition Russlands feiern. Russland hat in Sachen Musik eine Menge zu bieten und vereinigt verschiedene musikalische Richtungen und Tanzstyle. Einige davon sind Sinfonie, Tanz, Folklore, Stimme und Kammermusik.

© Ich-und-Du / PIXELIO

Wie klingt Russland?
Diese Frage wird in den nächsten 10 Tagen beim Festival Russland in Berlin beantwortet. An jedem einzelnen Tag wird das Konzerthaus in einem russischen Flair getaucht, so wird der erste Science-Fiction-Film gezeigt, indem die Russen 1924, zumindest im Film, die Reise zum Mars gewagt haben. Untermalt wird das Ganze mit Musik aus der heutigen Zeit. An einem anderen Tag wird eine große Sinfonie, unter der Regie des Chefdirigenten Ivan Fischer präsentiert. Aber auch das Staatsballett Berlin wird mit einer atemberaubenden Choreographie die Zuschauer beeindrucken und in ihren Bann ziehen. Man darf gespannt bleiben und wer sich noch eine der begehrten Tickets sichern möchte, kann sich eine Festival Russland Karte bei der Konzertkasse sichern. Besuche auch den kleinen Saal im Konzerthaus und schaue dir dort russische Kammermusik an, diese ist nicht nur hörbar, sondern wird auch durch musikalische Späße abgerundet. Auch komplett russische Opern werden vorgestellt und laden zum Zuhören ein. Interessant ist das Russland Festival im Konzerthaus alle Male und ein paar Karten lassen sich auch noch bei Eventim ergattern, möglicherweise gibt es da noch die Möglichkeit von einem Rabatt für Eventim zu profitieren.

© Dieter Schütz / PIXELIO

Russland – Ein Land stellt sich vor
Das Russland auf eine lange Tradition schöner Musik und Tänze zurückblickt lässt sich beim Russland Festival in Berlin gut erkennen, doch was macht Russland noch aus, wie viele Einwohner hat das Land und welche Kultur erwartet einen.

–          Hauptstadt: Moskau

–          Amtssprache Russisch

–          Einwohnerzahl: 143 Millionen

–          Flächenmäßig größte Land der Erde

–          Alle Klimazonen (bis auf die Tropen) vorhanden

Russland in wenigen Worten zu erklären ist gar nicht möglich, da hilft nur eines, eine Reise nach Russland. Diverse Städte wie Moskau und Sankt Petersburg laden zu einem Besuch ein. Günstige Reiseangebote bei weg.de gibt es genug und du kannst sie dir sichern. Schaue gleich mal nach und plane schon bald deine Reise nach Russland.