Ostergeschenke für Kinder

Familie & Freizeit von Claudia am 26.03.2012

Ostern 2012 steht vor der Tür! Und kaum jemand freut sich so auf Ostern wie die Kinder. Denen geht es nicht um freie Tage oder die christlichen Bräuche, sondern ihnen geht es um die Geschenke. Und da ist es oft gar nicht so einfach das  passende Ostergeschenk zu finden. Immer nur Bekleidung und Süßigkeiten sollen es ja auch nicht sein. Wenn du dich dann für ein größeres Geschenk entschieden hast, dann solltest du es dir und deinem Kind auch nicht nehmen lassen ein paar bunte Eier in der Wohnung oder im Garten zu verstecken. Das Suchen ist dann meistens der besondere Höhepunkt am Ostersonntag. Besonders gut als Ostergeschenk eignet sich eigentlich immer Spielzeug, das gilt für Mädchen und für Jungen. Dabei kannst du auch gleich darauf achten, dass es sich um Spielzeug handelt, welches dein super draußen benutzen kann, denn im April wird ja im  Normalfall das Wetter so langsam ein bisschen besser.
Ostergeschenke für Jungen

Ferngesteuerter Ferrari
Ferngesteuerter Ferrari

Jungs und Autos – diese besondere Liebe besteht eigentlich schon im Kindesalter. Wie wäre es dann mit dem ersten ferngesteuerten Auto für deinen Sohn? Der Ferrari von mytoys.de eignet sich schon für Kinder ab 3 Jahre. Mit dem ferngesteuerten Ferrari kannst dein Kind in 4 verschiedene Richtungen steuern  und die ganz Wohnung auf den Kopf stellen. Das Gerät fährt 5-7 km/h  und ist insgesamt 20 cm lang.

Scooter
Scooter

Ebenfalls super für draußen geeignet, ist so ein Roller. Diesen kann dein Sohn perfekt dafür nutzen mit seinen Freunden die Gegend zu erkunden und auch um zur Schule zu fahren.  Im Gepäck hat der Scooter 2 LED-Leuchten, sodass er auch im Dunkeln gut zu sehen ist. Auch ein Bremslicht wird bei der Betätigung der Fußbremse aufleuchten. Geeignet ist der Roller für Kinder ab 6 Jahre, aber weil die Lenkstange höhenverstellbar ist, hat dein Kind auf jeden Fall lange Freude an diesem Scooter.

Spielzelt
Spielzelt

Ganz besonderen Spaß haben viele Kinder auch daran sich mit ihren Freunden ihre eignen Höhlen zu bauen. Und damit du nicht auf einmal auf der Suche nach Decken und Kissen bist, die zum Bau herhalten müssen, bekommst du bei KIDOH ein Spielzelt für Kinder. Mit seinen 122 cm x 122 cm ist perfekt für drinnen und draußen geeignet. Der Aufbau des Zeltes ist auch schnell erledigt, sodass dein Kind sich gleich in seinem neuen Versteck zurückziehen kann.
Ostergeschenke für Mädchen

Spielzueggitarre
Spielzeuggitarre

Geschenke, die Spielen und Lernen verbinden, sind doch die besten Geschenke. Auf diese Weise kannst du dein Kind auf spielerische Weise fördernohne, dass es das Gefühl hat unter Druck zu stehen oder lernen zu müssen. So etwas findest du unter anderem bei toys´r´us. Die elektronische Gitarre ist in den schönsten Mädchenfarben gehalten. Geeignet ist sie am besten für das Alter von 3-7 Jahre. Fördere das musikalische Talent deiner Tochter und sehe dabei zu wie sie ihre ersten „Auftritte“ vor dem großen Spiegel absolviert. Zusätzlich zu der Gitarre gibt es auch noch ein Headset und einen Lautstärkeregler.

Puppenzubehör
Puppenzubehör

Falls deine Tochter nicht daran interessiert ist, in Zukunft auf großen Bühnen zu stehen, sondern sie nur Augen für ihre Puppen hat, dann schaue mal bei Jako-O vorbei. Hier findest du nämlich neue Kleidung und anderes Zubehör wie Puppenwagen oder Puppenbettchen. Die Bekleidung ist bestens für jeden Tag, Anlass und Wetter geeignet. So kann die Lieblingspuppe immer mitgenommen werden. Die Kleidung passt Puppen in der Größe von 36 bis 40 cm. Wenn deine Tochter ihre Lieblingspuppe dann richtig angezogen hat, kann der Ausflug in dem originalgetreuen Puppenwagen losgehen.

Straßenmalkreide
Straßenmalkreide

Wenn dein Kind sich mal wieder richtig austoben, damit du dich nicht mit bemalten Wänden in   der Wohnung herumschlagen möchtest, dann ist die Spielplatz-Kreide aus dem kinderbutt Shop eine schöne Geschenkidee zu Ostern. Dieser Eimer enthält 20 Kreidestifte in 7 verschiedenen Farben. Vielen tollen Bildern auf dem Spielplatzboden sollte jetzt nichts mehr im Wege stehen.  Was zu Ostern natürlich nicht fehlen darf, sind Süßigkeiten in allen Formen und Farben. Angefangen bei Schokolade über Bonbons bis hin zu Gummitieren ist  da alles erlaubt was deinem Kind am besten schmeckt. Mit den Süßigkeiten kannst du das Osternest auch immer schön dekorieren.

Jetzt musst du nur noch die richtigen Verstecke für die Geschenke finden und der Osterhase kann kommen.