1. Home
  2. Magazin
  3. Urlaub & Freizeit
  4. It´s a new (Mon)Day, it´s a new Life... mit 3 neuen Glücks-Tipps!

It´s a new (Mon)Day, it´s a new Life... mit 3 neuen Glücks-Tipps!

 23. Juli 2018
Katrin in Urlaub & Freizeit
Endlich Montag: Mit uns hast du endlich einen Grund gefunden, dich auf den Montag zu freuen! Denn unsere 3 Glücks-Tipps versorgen dich jeden Montag neu mit Ideen und Inspiration, wie du mit besserer Laune in die Woche startest :) Pssst: Die Tipps klappen übrigens auch an jedem anderen Wochentag... garantiert.

1. Stille am Morgen - Handy auf Flugmodus!

Gönn dir morgens ein wenig Ruhe, statt gleich in den Alltagstrubel zu starten. Am besten geht das, indem du dein Handy über Nacht auf Flugmodus schaltest - statt direkt nach dem Aufwachen mit den Nachrichten, Mails und Anrufen bestürmt zu werden. Ersteinmal in Ruhe aufwachen, ausgiebig strecken und in Ruhe frühstücken - und dann erst die Außenwelt hereinlassen und Flugmodus aus. Die ersten Minuten am Tag dürfen ruhig deine privaten bleiben.

© Shutterstock

2. Analog statt digital - Wecker statt Handy

Ähnliches gilt für einen echten Klassiker: Einfach den Wecker nutzen, statt das Handy ans Bett zu legen. So kommst du gar nicht erst in Versuchung, morgens direkt deine Nachrichten zu checken oder abends noch ewig im Internet zu surfen. 

Du findest dieses schrille Weckerklingeln deiner Kindheit schrecklich? Da gibt es jetzt auch viel sanftere Lösungen: Lichtwecker wecken dich mit sanften Tages-Nuancen statt lautem Klingeln auf. Einen Versuch wert für einen entspannten und achtsamen Start in den Tag?

3. Danke x3 - Eine Portion Dankbarkeit macht gute Laune

Überlege dir, wofür du heute morgen dankbar bist. Da gab´s noch nichts? Höchste Zeit, dir das kleine Glück mit schöner Morgenroutine selber zu zaubern - zum Beispiel mit einem leckerem Frühstück! Dankbarkeit ist übrigens auch ein guter Tipp für den Abend, um den Tag happy abzuschließen, gut zu schlafen und noch happier in den nächsten Tag zu starten :)

Aber vorher: 

Was sind 3 schöne Dinge, die dir heute schon passiert sind - oder auf du dich freust? 

Das kann alles sein

  • von der Morgensonne am Himmel, 
  • ein leckeres Lunch heute Mittag (vielleicht mit Groupon-Rabatt?), 
  • das Treffen mit deinen Freunden,
  • deine Jogging-Runde.
  • deine Familie
  • und und und...

Oder ganz einfach: Die 5 Minuten nur für dich heute Morgen. Während zu diesen Artikel liest, zum Beispiel. Du wirst sehen: Je öfter du diese Übung morgens machst, um so mehr Genuss und Glück hast du jeden Tag. Funktioniert wirklich - Optimismus und positive Gedanken prägen nämlich entscheidend deinen ganzen Tag zum besseren. Lass also keinen Raum für die Negativität am Morgen und konzentriere dich auf das Positive!

Wie geht´s nächsten Montag weiter?

Genuss ist gut für die Seele - weil diese alte Volksweisheit auch von der Glücksforschung bestätigt wird, zeigen wir euch die besten Lebensmittel, die dich glücklicher machen. Und zwar ganz ohne Alkohol oder leere Kalorien, versprochen :)

Wer vorher schon mal seinen Gehirnzellen nachhelfen möchte, der kann sich am Brainfood und den vielen leckeren Superfoods versuchen.