Die drei ???

Familie & Freizeit von Maria am 24.02.2014

Wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit, Die drei ??? – Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Zusammen sind sie das clevere Detektiv-Team aus Rocky Beach. Bereits der 167. Fall wird in diesen Tagen veröffentlicht und sorgt für Freude bei Groß und Klein, denn die eingefleischte Die drei ??? Fangemeinde besteht nämlich ebenso aus Kindern wie auch aus Erwachsenen. Wenn auch du wieder mal Lust hast, eine der Folgen zu hören, dann kannst du dir diese jetzt zum Vorteilspreis bei Amazon herunterladen. Auf deinem mobilen Endgerät kannst du dir die spannendsten Krimifälle dann jederzeit und überall anhören.
167 Mal spannende Ermittlungen

©die drei logo / WIKIPEDIA

Seit 1968 werden die amerikanischen Detektivgeschichten ins Deutsche übersetzt und erreichen hierzulande ein breites Publikum. Denn neben den Bücher der drei ???, die über 16 Millionen mal verkauft wurden, erfreuen sich vor allen Dingen die Hörspiele einer großen Beliebtheit. Von ihnen gingen mehr als 45 Millionen Tonträger über den Ladentisch, was nicht zuletzt an den charismatischen Sprechern liegt, die inzwischen auch auf vielen Live-Hörspielveranstaltungen zu sehen sind.
Während die amerikanische Serie 1991 abgesetzt wurde und keine weiteren Bücher mehr erschienen, entschloss man sich im deutschsprachigen Raum dafür, die Serie mit eigens verfassten Romanen fortzusetzen. Bücher und Hörspiele von Die drei ??? erhältst du auch im Thalia Online Shop und bei Hugendubel.
Die drei ??? im Kino

©die drei film das geheimnis der geisterinsel / AMAZON

Als erster Kinofilm wurde im Jahre 2006 Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel verfilmt. Die ca. sieben Millionen Euro teure Produktion, welche auf Englisch gedreht wurde, ist am 8. November 2007 in die deutschen Kinos gekommen. Die Originalsprecher der Hörspielserie sind dabei in kurzen Gastauftritten zu sehen. Am 19. März 2009 kam der zweite Film der als Trilogie geplanten Filme, Die drei ??? – Das verfluchte Schloss, in die Kinos. Der dritte Film lässt zurzeit noch auf sich warten. Um diese Wartezeit zu überbrücken, kannst du dir die anderen beiden Filme aber schon mal mit einem Lovefilm Gutschein kostenlos anschauen.

©Artikelbild: die drei ??? das blaue biest / AMAZON