Was passiert in meinem Körper, wenn ich die Pille nehme?

Infografik von Mario am 15.12.2016

Seit 1960 ist die Anti-Baby-Pille auf dem Markt und seitdem in verschiedenen Ausführungen erhältlich, die sich unter anderem in der Zusammensetzung der enthaltenen Hormone unterscheiden. Ob Mikropille oder Minipille das Richtige für dich ist, erklärt dir übrigens dein/e Frauenarzt/Frauenärztin.

Gutscheinpony verrät dir unterdessen, was in deinem Körper passiert, wenn du die Pille nimmst, welche Nebenwirkungen der Hormon-Cocktail haben kann, und durch welche Veränderungen des Hormonspiegels die Schwangerschaft verhindert wird.

Du fragst dich, ob die Pille gefährlich sein kann und mit welchen Medikamenten du sie auf keinen Fall kombinieren solltest? Du wusstest noch nicht, dass dir Verhütungsmittel wie die Pille bezahlt werden? Dann schau dir jetzt die Infografik „Was passiert in meinem Körper, wenn ICH DIE PILLE NEHME?“ an.

Infografik Pille