Coole Accessoires für dein iPad

Mode & Lifestyle von Claudia am 23.02.2012

Wenn du auch zu den stolzen iPad Besitzern gehörst, dann ist dir beim Kauf bestimmt auch aufgefallen, dass das Tablet von Hause aus mit sehr wenig Zubehör ausgestattet wurde. Für dich ist das im ersten Moment ja nicht so positiv, denn es bedeutet, dass du mehr Ausgaben hast, wenn du bestimmtest Zubehör dazu brauchst oder einfach nur haben willst. Für die Zubehörindustrie ist das hingegen ein wahrer Glücksfall, denn die dürften sehr gut daran verdienen. Aber eigentlich ist es auch ganz gut, dass nicht gleich sämtliches Zubehör beim iPad-Kauf dabei war, denn so hast du die Möglichkeit, dir nur das Zubehör zu holen, welches du wirklich brauchst und du kannst es sogar optisch nach deinen Wünschen gestalten, so dass es sich von den anderen gut abhebt. Jetzt bekommst du eine Übersicht über ein paar ganz nützliche Artikel aus dem Bereich iPad Zubehör.
Accessoires für dein iPad

Eingabestift für das iPad
Eingabestift für das iPad

Als erstes haben wir einen Eingabestift für das iPad auf der Liste.  Das Tablet hat zwar einen Touchscreen, aber wenn du mal keine Lust hast mit deinen Fingern darauf herum zu tippen, dann kommt dieser Kensignton Virtuoso Touch aus dem redcoon Shop gerade richtig. Für 8,90 Euro gehört dieser Eingabestift schon dir, das kann man sich ja mal leisten. Aber eines solltest du noch wissen, das dicke runde Ende des Stiftes ist die Schreibspitze! Eine dünne Spitze gibt es in diesem Stift nicht.

Kopfhörer
Kopfhörer

Eines darf natürlich überhaupt nicht fehlen und das sind Kopfhörer. Dieses Accessoires ist unabdingbar. Passend zu dem iPad von Apple gibt es im cyberport Shop die Kopfhörer von Apple, falls du darauf viel Wert legst. Diese Apple Earphones besitzen eine Fernbedienung und ein Mikrophone, so kannst du die Lautstärke und die Musikauswahl ganz bequem über die Fernbedienung steuern.

AV Adapter
AV Adapter

Du kannst zwar Filme auf deinem iPad schauen, aber manchmal ist dir das Display dann doch zu klein oder du möchtest mit mehreren Leuten einen Film schauen? Mit diesem AV Adapter ist das in Zukunft kein Problem mehr. Du musst das iPad jetzt nur noch an einen HD Fernseher anschließen und schon kann es losgehen. Der Adapter sorgt dafür, dass die Anzeige des iPad Displays auf dem Fernsehbildschirm angezeigt wird. Auch digitale Audiosignale werden weitergeleitet. Bei Amazon bekommst du diesen Apple Digital AV Adapter schon für 37,08 Euro.

USB Power Kabel
USB Power Kabel

Als nächstes haben wir ein Ladekabel für das iPad auf der Liste. Dieser USB Power Adapter der Marke Trust sorgt dafür, dass du das iPad unterwegs ganz bequem aufladen kannst. Du kannst es super als Zweitnetzteil verwenden zum Beispiel im Büro. Oder du nutzt es als Ersatzteil, falls du deins mal verlierst, so hast du immer eins zur Sicherheit. Der conrad Shop hat bestimmt noch mehr Technikschnäppchen für dich im Angebot.

iPad Skin
iPad Skin

Das Design des iPads ist ja schon sehr stylisch, aber auch sehr einfach gehalten, wenn du darauf keine Lust mehr hast und dein Tablet mal ein bisschen verändern willst, dann bekommst du bei 123Skins viele verschiedene Skins, die du ganz nach Belieben wechseln kannst. Aber das Beste ist, du kannst dein Skin auch selber gestalten, vielleicht ja mit einem Bild von einem lieben Menschen oder einfach wonach dir ist. Und damit dein iPad nicht nur gut aussieht, sondern auch geschützt ist, bekommst du hier Schutzfolien für das Display. Skin und Schutzfolie kannst du jederzeit rückstandslos entfernen.

iPad Cases
iPad Cases

Ein anderes schönes Zubehör mit dem du dein iPad optisch verändern kannst sind die verschiedenen Cases. Diese bekommst du unter anderem bei QUADOCTA in den unterschiedlichsten Farben und Styles. Angefangen bei Rot über Weiß und Orange bis hin zu schönen Pastelltönen ist hier alles dabei. Du kannst dich also komplett austoben. So ein Case hat aber vor allem die Funktion dein iPad vor Kratzern, Abrieb und Staub zu schützen. Die Cases und Sleeves bekommst du in unterschiedlichen Preisklassen.

Keyboard Dock
Keyboard Dock

Das iPad ist ja der perfekte Begleiter um unterwegs online und immer erreichbar zu sein, aber längere Texte kann man mit dem Touchscreen eher nicht schreiben. Genau dafür bekommst du bei Gravis eine Tastatur an die du das iPad anstecken kannst. Zusätzlich dient das Keyboard Dock auch als Ladestation. Mit dem Keyboard Dock kannst du in Zukunft Mails, Texte oder Sonstiges in perfekter Position verfassen.

Laptop Tasche
Laptop Tasche

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber das iPad passt einfach in keine Hosentasche und darum gibt es im Shop TrendTasche24 eine Auswahl an unterschiedlichen Laptoptaschen. Hier gibt es zum Beispiel eine Tasche von Daniel Ray, in der hast du genug Platz für das iPad und das dazugehörige Zubehör. Die Tasche hat ein Laptopfach mit Klettverschluss, ein Fach mit Reißverschluss und auch ein Handyfach. Hier bekommst du alles unter was du so brauchst.

Camera Connection Kit
Camera Connection Kit

Mit dem Camera Connection Kit von Apple ist es total einfach Videos von deiner Digitalkamera auf dein iPad zu übertragen. So kannst du ab jetzt deine Urlaubsvideos zusammen mit Freuden oder der Familie auf dem brillanten iPad Display schauen.  Das Kit besteht aus einem Camera Connector und einem SD-Kartenleser. Sobald du beides angeschlossen hast, öffnet dein iPad automatisch das Programm und du brauchst nur noch Fotos und Videos auswählen.
Boonbag Video

Das letzte Accessoire auf unserer Liste ist der iPad-Halter Boonbag. Im Gegensatz zu anderen starren Tablethaltern, passt sich der Boonbag genau deiner Sitz- bzw. Liegeposition an. Mit den sogenannten Nanokletts wird dein Gerät an dem Boonbag festgehalten. Der Boonbag kann nicht nur ausschließlich für das iPad verwendet werden, auch andere Tablets oder auch ebook Reader können hier problemlos befestigt werden. Dein Gerät kann natürlich jederzeit rückstandslos von dem Boonbag entfernt werden. Die weiche und glatte Kunstlederoberfläche des Produktes sorgt dann auch dafür, dass sich der Boonbag nicht nur gut anfühlt, sondern auch rutschfest ist auf glatten Oberflächen.

Und nun viel Spaß beim Aufmotzen deines iPads!