Gutscheinpony

Goodbye Valentines Day, Hello Palentines Day!

Valentinstag polarisiert: Die einen lieben Romantik, die anderen möchten am liebsten flüchten. Vor allem für Singles kann der Tag der Liebe zur Qual werden. Muss er aber nicht! Denn ab jetzt kannst du den Valentinstag zum Palentines Tag machen und den 14.2. auch ohne Partner genießen!
  1. Home
  2. Magazin
  3. Urlaub & Freizeit
  4. Goodbye Valentines Day, Hello Palentines Day!

Valentinstag rückt näher und du bekommst schon bei dem Gedanken Magenschmerzen? Wir verändern deine Perspektive! Mach aus Valentinstag Palentinestag und widme dich deinen Freunden. So wird der Tag der Liebe nämlich auch für Singles schön!


Was ist denn der Palentines Day?

Palentines Day ist die weniger diskriminierende Variante des Valentinstags. Anstatt nur deinem Liebling Aufmerksamkeit zu schenken, feierst du diesen Tag mit den Menschen, die dich schon in deinen übelsten Stunden gesehen haben und immernoch mit bei dir sind - deinen Freunden. Anders als der Valentinstag, wird beim Palentines Day aber niemand ausgeschlossen oder verurteilt. Egal ob verheiratet, Single, geschieden oder in einer komplizierten Affäre, jeder kann die Freundschaft zu seinen besten Freunden feiern! Und genau das ist das Wunderbare am Palentines Day!

Und was genau mache ich am Palentines Day?

Tja, und wie genau verbringt man nun den neuen 14. Februar?

#1 Feiere eine Palentines Day Party!

Für deine Palentines Day Party brauchst du nichts anderes als deine besten Freunde, einen großzügigen Vorrat an Spirituosen und eine reichhaltige Bandbreite an ausgewählten süßen und salzigen Snacks. Vergiss. Niemals. Die. Snacks! Oder du machst etwas richtig Außergewöhnliches wie eine Sandwichtorte, einen Oreokuchen oder ein selbstgemachtes Eis! Nichts wie rein in die Jogginghosen, Gesichtsmaske auf die Visage und ab auf die Couch! Schaut euch zusammen eine romantische Schnulze, einen super-lustigen Film an oder macht eine Horrorfilm-Diät, stoßt auf eure Freundschaft an und erfreut euch an euren Snacks! Das Leben kann so schön sein!

#2 Geschenke zum Palentines Day

Geschenke sind zwar nicht unbedingt nötig, sind aber durchaus gerne gesehen. Wunderbar geeignet sind Geschenke à la Wichteln: Ihr setzt euch ein kleines Budget, zieht einen Namen und kauft eine kleine Aufmerksamkeit, die der jeweiligen Person zeigt, dass ihr sie wertschätzt und gern habt. Oder: Ihr kauft euch gegenseitig etwas so Peinliches, dass es schon fast an Mobbing grenzt. Unter besten Freunden gehört das dazu.

Zeit für dich selbst am Valentinstag

#3 Palentine’s with no Pals: Gönn dir so richtig!

Und wenn du keinerlei Bedürfnis hast, diesen besonderen und - ganz nebenbei erwähnt - absolut frei erfundenen Tag mit irgendjemandem zu verbringen, dann sei dir doch selbst mal ein Freund und verbring ein bisschen Quality Time mit dir! Einen Tag lang im Spa chillen? Muss auch mal sein. Ein Kurzurlaub in Portugal, einfach weil du Lust hast? Oder ein 3-Gänge-Menü von deinem Lieblings-Lieferservice und dazu einen Marathon der Lieblingsserie? Gönn dir! Mach's dir so richtig schön und genieß deinen Tag bzw. Abend

Denk dran: Ob in einer Beziehung oder nicht: Lassen wir uns doch nicht von einem Tag wie dem Valentinstag vorschreiben, was wir zu tun oder zu fühlen haben! Biste Single, haste eh verloren; biste in einer Beziehung, musste den besten Abend deines Lebens haben. Ein "Feiertag" stellt nicht euren persönlichen Wert auf, und genauso wenig tut das die Tatsache, ob ihr einen Partner habt oder nicht. Also tut einfach das, wonach ihr euch fühlt und lasst es euch gutgehen!