Smartpens von Livescribe

Unterhaltung von Claudia am 09.07.2012

Die ersten Versionen der Smartpens waren dazu gedacht, handschriftliche Notizen zu speichern um sie dann auf den Computer zu übertragen. Die eingebaute Infrarotkamera in der Kugelschreibermine erfasst während des Schreibens die Bewegungen des Stiftes und wandelt diese Daten dann in den jeweiligen Text um. Neue Versionen der Smartpens können aber schon einiges mehr. Die können nämlich auch Audiodateien aufzeichnen während du schreibst. In Firmen nutzt man die Stifte zur einfacheren Digitalisierung von Dokumenten ohne sie extra noch einscannen zu müssen. Sinn machen diese Stifte nicht nur im Unternehmen, sondern auch für dich privat, denn damit kannst du schnell mal Gedanken, Notizen und Ideen notieren. Dazu brauchst du allerdings noch einen der speziellen Punktrasterpapiere damit das Geschriebene aufgezeichnet werden kann. Notizen und Audioaufzeichnungen kannst du dann als PDF, Audiodatei oder sogar als interaktiven Flash Film („Pencast“) per Mail an Freunde, Mitschüler oder Kollegen schicken.

Livescribe Echo Smartpen 4GB

Livescribe Echo Smartpen 4GB von Amazon

Ein Model der Smartpens  ist der Livescribe Echo Smartpen 4GB. Damit kannst du über 400 Stunden Aufnahmezeit digitalisieren. Der Echo Smartpen besitzt einen Micro-USB 2.0 Anschluss, so kannst du deine Daten ganz bequem auf den Laptop oder das iPad übertragen. Bei Amazon bekommst das Model schon ab 169,77 Euro.

  • Echo Smartpen von Livescribe: Digitalisierung Ihrer Text- und Audioaufzeichnungen
  • mit 4 GB Flashspeicher für über 400 Stunden Aufnahmezeit
  • Infrarot-Kamera zur Aufnahme Ihrer Texte und Skizzen
  • Mikrofon, eingebauter Lautsprecher und 3,5 mm Audioanschluss
  • OLED-Display zur leichten Bedienung der Anwendungen
  • micro-USB-Anschluss

Livescribe Echo Smartpen 8GB 

Livescribe Echo Smartpen 8GB von Conrad

Wenn dir der Livescribe Echo  mit 4GB zu wenig Speicherkapazität hat, dann bekommst du das Model bei Conrad auch mit 8GB für 199,99 Euro. Der Stift hat dementsprechend Platz für 800 Stunden Audioaufzeichnungen. Der Smartpen zeichnet alles auf was du sagst oder was der Stift „hört“. Der Stift ist durch Apps auch noch erweiterbar. Mit einem registrierten Livescribe Echso Smartpen bekommst du so noch zusätzliche Möglichkeiten und hast mit deinem MyLivescribe Konto weiter 500 MB Speicherplatz.

  • Lithium-Akku (nicht herausnehmbar) – Ladung erfolgt über USB-Kabel
  • OLED Display mit 96 x 18 Pixeln
  • Im Smartpen integriertes Mikrofon (Mono)
  • Integrierter Lautsprecher
  • Auswechselbare Minen

Livescribe Echo Smartpen Pro Pack – Digitaler Sprachrecorder

Livescribe Echo Smartpen Pro Pack – Digitaler Sprachrecorder von digitalo
  • Multitalent zur Aufzeichnung von Audio, Notizen und Zeichnungen
  • 8 GB Speicher für bis zu 800 Stunden Audioaufzeichnung
  • Kontrastreiches OLED-Display erleichtert das Bedienen von Smartpen-Anwendungen
  • MyScript© konvertiert Notizen in digitalen Text
  • Inkl. Premium-Headset

Der Livescribe Echo Smartpen Pro Black ist Dank des neuen Designs und den erweiterten Funktionen leistungsstärkster und benutzerfreundlichster Smartpen auf dem Markt. Bei digitalo bekommst du diesen Wunderstift für 217,89 Euro. Den 7,77 Euro digitalo Gutschein kannst du auch noch einlösen um noch Geld zu sparen.

Livescribe Ersatzminen

Livescribe Ersatzminen von Gravis

Natürlich gibt es für die Smartpens sämtliches Zubehör. So bekommst du zum Beispiel bei Gravis günstige Ersatzmienen für 7,99 Euro. Das Paket enthält 4 blaue Mienen und 1 rote Miene. Diese sind dann auch für die Livescribe Echo und Pulse Modelle geeignet.

Livescribe Universal Premium Case

Livescribe Universal Premium Case von Pixmania

Und damit dein Livescribe Smartpen auch immer gut geschützt ist und du lange etwas davon hast, bestelle gleich noch eine Schutzhülle dazu. Diese bekommst du bei Pixmania für 24,97  Euro. Die Hülle ist nicht nur extrem praktisch, sondern sieht durch das schwarze Leder auch noch sehr gut aus.