Trendige Gartenmöbel & tolle Sommerideen für Zuhause

Familie & Freizeit von Claudia am 10.04.2012

Jetzt wird es auch bei uns langsam wieder warm, immerhin hatten wir schon die ersten Sonnenstrahlen und jetzt wird es auch langsam Zeit sich wieder um den Garten zu kümmern. Wenn der Sommer da ist, muss der schließlich tiptop aussehen, damit die ersten Grillpartys zu einem Erfolg werden. Und wenn du keinen Garten zur Verfügung hast, dann musst zumindest du deinen Balkon aufmotzen. Gartenmöbel gibt es ja auch wie Sand am Meer, hier bekommst du mal einen Überblick über ein paar wichtige Möbelstücke, die in jeden Garten gehören.

Einfache Klappliegen waren gestern, heute haben die Gartenmöbel einen trendigen Look und erinnern oft auch an Loungemöbel. Der Garten wird heute zu einer Wellnessoase. Sonnenliegen sind nicht mehr weiß und aus Plastik, sondern sehen eher aus wie Sofas. Durch die vielen Pastelltöne und das viele weiß wirken die Möbel edel und modern.
Trendige Gartenmöbel
Sonnenliege

Sonnenliege
Sonnenliege

Im Sommer darf im Garten eins auf gar keinen Fall fehlen und das ist eine stylische Sonnenliege auf der du die Sonnenstahlen entspannt genießen kannst. Die Sonnenliege Farniente überzeugt durch ihr modernes und zeitloses Design. Durch ihre leichte Aluminiumstruktur kannst du sie nach Lust und Laune verschieben. Zudem ist der Stoffbezug wasserabweisend, so kannst du sie problemlos den ganzen Sommer über draußen stehen lassen.
Sofa

Gartensofa
Gartensofa

Wenn du so richtig auftrumpfen möchtest, dann ist diese Möbelkombination von gartenmoebel.de die perfekte Wahl für dich. Die Verarbeitung ist hochwertig und das Design motzt jede Gartenatmosphäre auf. Die Möbel kannst du das ganze Jahr über draußen stehen lassen, so dass du mit ein paar Hilfsmitteln auch im Winter etwas davon hast. Das Ecksofa und der breite Sessel bieten genug Platz für ein paar Gäste und sorgen für eine gemütliche Atmosphäre.
Stühle

Gartenstühle
Gartenstühle

In einem Garten dürfen natürlich auch nicht genügend Gartenstühle fehlen, denn man weiß ja nie wer noch spontan vorbei kommen könnte. Um einfache, aber schöne Exemplare zu bekommen, musst du gar nicht in irgendwelchen Möbelhäusern herumstöbern, denn hier reicht schon ein Besuch im Baumarkt, wie zum Beispiel bei hagebaumarkt. Da findest du meist schon preiswerte Angebote. Die Serie „Miami“ besteht aus hochwertigem Eukalyptusholz, du brauchst die Möbel also nicht regelmäßig mit Öl pflegen. Bei hagebaumarkt bekommst du schon 2 dieser Stühle für 79,98€.
Sonnenschirm

Sonnenschirm
Sonnenschirm

Falls es dir im Sommer zu heiß wird, brauchst du  noch einen stylischen Schattenspender. Einen solchen Ampelschirm kannst du dir ganz bequem vom Dänischen Bettenlager  nach Hause liefern lassen.  Der Fuß dieses Sonnenschirms hat eine Drehfunktion, damit kannst du ihn immer in deine Lieblingsposition bringen und den kompletten Schirm umstellen zu müssen.
Sommerideen für Zuhause
Du hast keinen Garten, weil es einfach zu viel Arbeit bedeutet oder du keinen grünen Daumen hast? Dann kannst du ja auch deinen Balkon schon einmal für den Sommer vorbereiten. Auf dem Balkon kann man auch laue Sommerabende verbringen und kleine Partys feiern. Um den Balkon richtig aufzurüsten, brauchst du auch nur ein paar wenige Hilfsmittel.
Balkongrill

Balkongrill
Balkongrill

Das wichtigste Stück, das auf gar keinen Fall fehlen darf, ist natürlich der Grill. Für den Balkon darf es jetzt nicht so ein großes Modell sein, aber das Exemplar von OBI macht sich da ziemlich gut. Mit den Maßen 48,5 x 28,5 x 8cm passt der Grill problemlos auf einen normalen Tisch. Und damit die Atmosphäre dann auch stimmt, besitzt der Grill sogar eine Stimmungsleuchte.
Hüllen, Kissen und Auflagen

Stuhlauflage
Stuhlauflage

Um es dir so richtig gemütlich zu machen, wenn du am Grillen bist, brauchst du noch bequeme Sitzkissen oder Auflagen für deine Stühle. Die sind nicht nur bequem, sondern sehen auch noch gut aus. Bei home24 bekommst du diese Auflage auch noch in verschiedenen Farben, sodass sie auch zu deiner Einrichtung passen.
Balkonpflanzen

Balkonpflanze
Balkonpflanze

Für richtiges Garten- und Sommerfeeling sorgen auch immer Pflanzen. Darum gibt es auch extra für deinen Balkon bunte Sommerpflanzen. Damit sie auch lange halten, informiere dich am besten im Vorfeld über die richtigen Pflegetipps. Der Vorteil an solchen Balkonpflanzen ist, dass sie lange Blühperioden haben und du kannst sie ganz nach deinen Wünschen zusammenstellen, so dass es richtig bunt wird.
Balkonmöbel

Balkonmöbel
Balkonmöbel

Zu guter Letzt fehlen nur noch Tische und Stühle für deinen Balkon. Bei Roller findest du zum Beispiel gleich eine komplette Sitzgruppe mit einem Tisch und zwei dazu passenden Stühlen. Der Tisch hat die Maße 68/68 cm und der Stuhl hat die Maße 44/107/21,5 cm. Jetzt musst du nur noch deinen Balkon ausmessen und schauen ob auch alles rauf passt und dann steht der Neugestaltung nichts mehr im Wege.